Rückrunde 2017/18: Erste daheim gegen Oberndorf

Nach sechs Wochen Vorbereitung startet unsere erste Mannschaft heute mit dem Nachholspiel gegen den VfB Oberndorf a. Lech 1947 e.V. - Fußball in die Rückrunde. Dank der hervorragenden Arbeit unseres Platzwartteams befindet sich der Rasen des Waldstadions in einem besseren Zustand als einige SVW-Akteure, weshalb heute ab 15:00 Uhr erstmals nach 133 Tagen Pause wieder Kreisklassen-Fußball in Wortelstetten bewundert werden kann.

Die SVW-Verantwortlichen blicken auf eine überwiegend unbefriedigende Vorbereitung zurück. Eine teilweise ungenügende Trainingsbeteiligung wurde zeitweise mit suboptimalen Wetterbedingungen kombiniert. Nichtsdestotrotz nominierte der spielende SVW-Coach Martin Mayrle für das heutige Auftaktspiel 14 weitere Kicker, wobei knapp die Hälfte davon noch kein Testspiel im Jahr 2018 absolvieren konnte.

Aufsteiger Oberndorf hat nach guten Leistungen in der Vorrunde aktuell vier Pluspunkte mehr als unser SVW und belegt damit den 5. Tabellenrang. Nur ungern erinnert man sich aus Wortelstetten-Sicht an das letzte Aufeinandertreffen mit dem heutigen Gast: Vor knapp zwei Jahren setzte es eine deutliche 0:3-Heimniederlage. Gästespielertrainer Stefan Fischer, der in diesem Duell alle Treffer erzielte, fehlt heute wegen einer Rot-Sperre.

Für unsere Zweite, die heute spielfrei ist, beginnt die Rückrunde nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Villenbach.