Beginn der Punktrunde – SVW empfängt Bäumenheim

Es geht wieder los! Nach einer sechswöchigen und laut Neu-Spielertrainer Andreas Seiler „durchwachsenen“ Vorbereitung stehen für beide SVW-Herrenmannschaften am morgigen Sonntag die ersten Punktspiele der Spielzeit 2018/19 an.

Erstmals in der 43-jährigen Vereinshistorie des SV Wortelstetten bestreitet unsere zweite Mannschaft hierbei eine Partie im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb.

Bei dieser Premiere hat man ein Heimspiel und empfängt am ersten Spieltag der B-Klasse West III den TSV Bäumenheim II. Die Jungs unserer Zweiten beehrten – insbesondere im Vergleich zur letzten Spielzeit – überdurchschnittlich oft das Training und sind deswegen und auch auf Grund der beiden Testspiele, in denen man durchaus solide Leistungen zeigte, optimistisch, eine passable Rolle in der neuen Liga, die mit Sicherheit eine Herausforderung für das Team und den Verein darstellt, spielen zu können. Der eingeteilte Schiedsrichter Tobias Sing wird die Partie – sofern nichts Außerordentliches geschieht - um 13:15 Uhr MESZ anpfeifen.

1,75 Stunden später startet dann auch unsere erste Mannschaft in die neue Saison. Im heimischen Waldstadion empfängt man die erste Garnitur des TSV Bäumenheim, dessen Qualität schwer einzuschätzen ist. Die Spieler wären aber ohnehin gut damit beraten, sich weniger mit dem Gegner und mehr mit dem eigenen Spiel zu beschäftigen. Darbietungen wie vergangene Woche beim Debakel gegen Ex-Coach Mayrle im Besonderen und 15 Gegentore in vier Testspielen im Allgemeinen sind nicht tragbar und werden gegen keinen Gegner in dieser Liga zu Punktgewinnen führen. Falls sich das Seiler-Team auf seine (für die Klasse definitiv ausreichend ausgeprägten) fußballerischen Fähigkeiten besinnt und mittels besserer Kommunikation die Defensive stabilisieren kann, wird der SVW morgen nicht chancenlos sein. Referee der Begegnung ist Franz Kaltenegger. Es wird sich zeigen, welcher Verein den „Mantel des Schweigens“ über den morgigen Fußball-Nachmittag legen muss ...