+++ SVW-Herrenmannschaften starten in die Rückrunde +++

Am kommenden Montag beginnt für unsere SVW-Fußballer die sechswöchige Vorbereitung für die anstehende Rückrunde. Spielertrainer Martin Mayrle hat in seiner zehnten und letzten Vorbereitung als SVW-Coach 17 Trainingseinheiten angesetzt. Zusätzlich werden Testspiele gegen die Nachbarvereine vom SV Roggden 1947 e.V. und vom FC Osterbuch, die beide in der A-Klasse aktiv sind, ausgetragen.

Um sich optimal für die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, begeben sich die SVW-Kicker in der Wintervorbereitung traditionell in ein dreitägiges Trainingslager, welches heuer zum vierten Mal in Folge in Rosenheim stattfindet. Neben intensiven Taktik- und Konditionseinheiten steht dieses Jahr auch ein Testspiel gegen den ESV Rosenheim Fußball (Kreisklasse) auf dem Programm.

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde am 11.03. empfängt unsere 1. Mannschaft den VfB Oberndorf a. Lech 1947 e.V. - Fußball im heimischen Waldstadion. Für unsere Reserve startet die Halbserie eine Woche später (18.03.) mit einem Auswärtsspiel beim SV Villenbach II. Beide SVW-Teams haben in der Rückrunde noch jeweils zwölf Punktspiele zu absolvieren. Der Ersten fehlen noch neun Zähler um die von Trainer Mayrle vor der Saison als Ziel ausgegebenen 30 Punkte, die garantieren sollten, dass auch in der Spielzeit 2018/19 in Wortelstetten Kreisklassenfußball gespielt werden kann, zu erreichen.

Personell gibt es wenig Neues zu berichten, da der SVW im Wintertransferfenster nicht auf dem Transfermarkt tätig war und somit weder Ab- noch (externe) Neuzugänge zu verzeichnen hat. Lediglich Stefan Böck, der sich während der gesamten Vorrunde auf Weltreise befand, wird in Bälde in der Heimat zurück erwartet und sollte folglich für die Zukunft wieder zur Verfügung stehen.