SVW gastiert in Villenbach und Genderkingen

Am morgigen Sonntag 18.03.2018 stehen für unsere beiden SVW-Herrenteams zwei Auswärtsspiele zum regulären Start der Frühlingsrunde an.

Anpfiff der Partie unserer Ersten beim Sportverein Genderkingen e.V. 1947ist um 15:00 Uhr. Der morgige Gegner rangiert in der Tabelle knapp hinter dem SVW im Tabellenmittelfeld und könnte im Siegesfall mit unserer Mannschaft punktemäßig gleichziehen. Im Vorrundenduell gegen den SVG unterlag unsere Mannschaft zuhause aufgrund der wohl zweit-schlechtesten Saisonleistung verdient mit 1:2 (Tor: Thomas Fech).

Positiver sind die SVW-Erinnerungen an das letzte Genderkingen-Gastspiel: In der vergangenen Saison siegte man dort vor allem dank zweier Traumtore von Werner Schmid und einer guten Torwartleistung von Kevin Miller, der auch morgen zwischen den Pfosten stehen wird, überzeugend mit 3:0. Spielertrainer Martin Mayrle muss morgen mit Stefan Böck, der sich im Abschlusstraining verletzte, sowie Timo Schimmer auf zwei weitere Stammspieler verzichten. Erstmals im Kader der 1. Mannschaft befindet sich Albert Spingler, dessen Torquote in der Reserve zuletzt überzeugte.

Unsere Reserve tritt um 13:15 Uhr bei der Zweitvertretung des B-Klassisten SV-Villenbach zum ersten von insgesamt ganzen zwölf Rückrundenspielen an. Die vor der Saison neu gemeldete SVV-Reserve erspielte in ihren bisherigen neun Spielen sieben Punkte. Das für morgen angesetzte Spiel sollte eigentlich schon im vergangenen Herbst ausgetragen werden, musste allerdings auf Grund eines Wasserrohrbruchs und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit des Villenbacher-Rasens abgesagt werden. Es wäre wünschenswert, dass beide Spiele morgen trotz der erwartenden Wetterverhältnisse wie geplant ausgetragen werden können. Anderenfalls informiert diese Seite selbstredend zeitnah über eventuelle Spielausfälle.