Karsamstag: Erste empfängt FC PUZ zum Derby – Reserve muss auswärts ran

Die beiden SVW-Senioren-Mannschaften sind am Osterwochenende gleich jeweils zweimal im Einsatz. Bereits um 12:30 Uhr wird das Spiel unserer Reserve am morgigen Ostersamstag in Unterbechingen gegen die SG Wittislingen / Unterbechingen II angepfiffen. Der Gegner belegt mit 4 Punkten aus 11 Saisonspielen den letzten Platz in der Reserverunde der A-Klasse West III.

Unsere 1. Mannschaft empfängt morgen den FC Pfaffenhofen - Untere Zusam im Waldstadion zum Gemeindederby.

Anpfiff der Begegnung, die von Schiedsrichter Janick Deden (SSV Steinheim) geleitet wird, ist um 15:30 Uhr. Unser Nachbarverein, der aktuell auf dem 12. Tabellenrang der Kreisklasse Nord II rangiert, startete letzte Woche mit einem Sieg (3:2 beim BC Schretzheim II) in die Rückrunde und ist unter Neu-Trainer Gerhard Rößle noch unbesiegt. Das Hinrundenduell in Pfaffenhofen konnten unsere Mannen knapp mit 2:0 gewinnen – Torschützen waren Werner Schmid und Timo Schimmer.
Verzichten muss das SVW-Team in der morgigen Partie und im restlichen Saisonverlauf auf seinen Spielertrainer Martin Mayrle. Die im Spiel gegen den SSV Dillingen erlittene Knieverletzung des „alten Mannes“ wurde bei einer MRT-Untersuchung als Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert (Lars Jaud ist aus diesem Grund -wie von Dillingen-Coach Reicherzer in der Vorwoche behauptet- aktuell wohl wirklich 1000x schneller als unser Coach). Gute Besserung und schnelle Genesung, Martin!

Weiter geht es für beide Herrenteams schon am Ostermontag, wenn unsere Reserve die zweite Mannschaft des TSV Bissingen empfängt und anschließend der SC Tapfheim bei unserer Ersten zu Gast ist.