06. Punktspiel 27.09.2015 SV Genderkingen – SV Wortelstetten 0:3 (0:1)

Wunderschönes Spätsommerwetter begleitete den SVW zum Vorjahresaufsteiger. Und der präsentierte sich genau so, wie man es erwartete. Nämlich im Angriff durchaus gefährlich, in der Abwehr aber anfällig. So hätten Jonas Wünsch (8.) und Stefan Böck (9.) schon einlochen können. In der 15. Minute die einzige aber sehr gefährliche Möglichkeit der Gastgeber in der 1. Halbzeit. Stefan Wolf reagierte aber grossartig. Kurz vor der Pause wagte Jonas Wünsch einen Gewaltschuss aus ca. 25 Metern, und der schlug unhaltbar im Kreuzeck zur verdienten Führung ein. Kurz nach der Halbzeit legte Tobias Mayr auf den im Strafraum freistehenden Jonas Wünsch, der liess sich nicht lange bitten und vollendete aus 10 Metern. Von nun an war ein Bruch im Spiel des SVW. Warum auch immer schlichen sich Fehler ins Gästespiel. So ermöglichte man dem Hausherren einige Einschussmöglichkeiten, ohne dass sie das nutzten. Über Konter war der SVW weiterhin gefährlich. Ein Mal rettete die Latte (Kopfball Tobias Fech, 91.), einige Male rettete der gut haltende Keeper. In der 3. Minute der Nachspielzeit hatte aber auch er keine Chance, als der allein auf den Keeper zulaufende Tobias Fech quer auf Tobias Mayr legte und der keine Mühe mehr hatte.

Fazit: Ein überaus verdienter Sieg. Nachdenklich sollte stimmen, dass man sich zeitweise der Spielweise des Gegners anpasste, anstatt sein eigenes durchaus vorhandenes Potiential abzurufen.

Aufstellung: Wolf, Hack S (ab 81. Mayr), Binswanger, Kreis, Fech Th, Böck, Fech To, Müller, Schmid, Mayr (ab 67. Schrödl), Wünsch (ab 86. Mayrle)Wolf, Hack S (ab 81. Mayr), Binswanger, Kreis, Fech Th, Böck, Fech To, Müller, Schmid, Mayr (ab 67. Schrödl), Wünsch (ab 86. Mayrle)