07. Punktspiel 04.10.2015 SV Wortelstetten – SC Mörslingen 0:0

Ein nicht erwartet temporeiches Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit. Die Gäste hielten mit grossem Aufwand die Partie in der Waage. Der SVW hingegen war nicht in der Lage, sein gewohntes Spiel zu entwickeln. Immer wieder gab es Pat­Situationen im Mittelfeld. Selten, dass eine Mannschaft auch nur eine halbwegs erfolgversprechende Situation vor dem gegnerischen Tor hatte. Und wenn, war der Keeper auf beiden Seiten Herr der Situation. Anders in Halbzeit 2. Jetzt war der SVW tonangebend. Nach 51 Minuten flankte Werner Schmid in den Strafraum, ein Abwehrspieler bekam den Ball an die Hand ­ Strafstoss. Tobias Fech trat an und schoss scharf und platziert. Aber der gegnerische Keeper holte den Ball sensationell aus dem Eck. In der 70. Minute steckte der eingewechselte Jürgen Müller auf den startenden Tobias Mayr durch, er traf ins lange Eck. Endlich das verdiente 1:0. Aber der Schiri hatte etwas dagegen und entschied fälschlicherweise (von allen auf der Höhe stehenden Zuschauern bestätigt) auf Abseits. 5 Minuten später die nächste dicke Chance. Martin Mayrle schlug den Ball aus der eigenen Hälfte auf den startenden Werner Schmid, der legte im Strafraum volley quer auf Tobias Mayr, aus 7 Metern im Fallen erwischte er das Spielgerät nicht richtig – drüber. 10 Minuten vor Schluss hätte ein Konter das Geschehen auf den Kopf stellen können. Der Lupfer eines Gästeangreifers landete auf der Latte.

Unter dem Strich bleibt ein Punkt und die Erkenntnis, dass man noch nicht clever genug ist, solche Spiele zu gewinnen. Aber diese junge Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Böck, Fech To, Fech Th, Schrödl, Binswanger (ab 46. Mayr), Wünsch (ab 58. Müller), Schmid