3. Punktspiel 24.08.2014 SV Wortelstetten – SV Donaualtheim 1:0 (1 :0)

Drittes Spiel – dritter Sieg und trotzdem die Tabellenführung verloren. Der kommende Gegner hat das bessere Torverhältnis. Was angesichts der Leistung gegen den SVD auch erst mal völlig nebensächlich ist. Denn die war, um es vorsichtig zu formulieren, unterirdisch. Gerade was die 2. Halbzeit betrifft. Der Reihe nach:

Zunächst belauerten sich beide Teams bis zur Hälfte der 1. Halbzeit, ohne auch nur irgendetwas Konstruktives zu zeigen. In der 23. Minute dann endlich mal ein gelungener Angriff des SVW, und schon hiess es 1:0. Manuel Wirth setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Joachim Schrödl. Der schoss aus 16 Metern platziert, der Keeper konnte nur abklatschen und Daniel Karmann staubte ab. Und dann kam die 2. Halbzeit. Von Minute zu Minute nahm das Niveau des SVW-Spiels ab. Kaum noch Aktionen und auch die Reaktionen, bei eroberten Bällen durch die von den starken Martin Mayrle und Stefan Hack gut organisierten Abwehr, liessen stark zu Wünschen übrig. Die Gäste allerdings konnten kein Profit daraus schlagen. Die einzig nennenswerte Chance, bei jetzt fast Daueraufenthalt in der SVW-Hälfte, hatten sie nach 88 Minuten und die wurde kläglich vergeben. In der Nachspielzeit, gegen nun völlig offene Gäste, ergaben sich zwei Kontermöglichkeiten. Jürgen Müller hatte die bessere und versagte.

Unterm Strich sind es 3 Punkte. Spielertrainer Martin Mayrle äusserte: „Mund abwischen und weiter“

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle, Hack S, Kreis, Fech To (ab 39. Hitzler), Schmid, Wirth (ab 56. Müller), Wünsch, Karmann D, Schrödl (ab 82. Fech To, ab 84. Meyerle)