4. Punktspiel 31.08.2014 SV Ziertheim – SV Wortelstetten 4:0 (3:0)

Dieses erwartet schwere Spiel, bei ungewöhnlich schwierigen äusseren Bedingungen Ende August, gegen den Kreisklassenabsteiger war ein qualitativ besseres als das Wochenende zuvor. Auch wenn man es verlor, gegen einen letztlich erfahreneren und cleveren Gegner, war man nicht chancenlos. Und auch, weil der schlechte und selbstdarstellerische Schiri (nicht nur nach Einschätzung des SVW, sondern auch nach der Meinung der meisten SVZ-Anhänger) letztlich einen nicht unerheblichen Anteil an der Niederlage hatte.

Das Spiel begann mit einer Abtastphase. Die endete, als ein schneller Angreifer des SVZ in der 5. Minute die SVW-Abwehr überlief und eiskalt einnetzte. Die Gastelf fand darauf hin immer besser ins Spiel und hatte auch durch Thomas Fech eine Kopfballchance (17.). Als nach einem Konter der Gastgeber Stefan Hack an der Strafraumgrenze nach erfolgreicher Abwehr des Balles gefoult wurde, entschied der schon erwähnte Schiri mit seinem spielentscheidenden Pfiff auf Freistoss für den SVZ. Der schnell ausgeführte Freistoss führte zum Foul im Strafraum von Patrik Koller, der daraufhin des Feldes verwiesen wurde. Der Strafstoss brachte im Nachschuss, nachdem Stefan Wolf den ersten super parierte, das 2:0. Weiteres Bemühen in Richtung SVZ-Tor sah in der Folge sehr vielversprechend aus. Bis in der 34. Minute Martin Mayrle, der grippegeschwächt in die Partie ging, im Aufbauspiel ein Fehlpass unterlief, der letztlich zum 3:0 führte. Jonas Wünsch hatte in der 43. Minute die grosse Möglichkeit zu verkürzen, alleinstehend vor dem Keeper knallte er den Ball an die Latte. Nach der Pause übernahm der SVW das Spielgeschehen Erst recht, als der SVZ durch den Schiri unberechtigt durch eine gelb/rote Karte dezimiert wurden. Stefan Hitzler scheiterte mit einem Freistoss (56.) am Keeper. Im darauffolgende Konter wurde der Endstand erzielt. Hitzler versagten die Nerven, als er völlig freigespielt in der 68. Minute den Ball nicht richtig traf.

Der Schiri hatte mit seiner Selbstdarstellung selbst danach nicht genug. Zunächst verwies er  noch einen Heimspieler mit gelb/rot des Platzes, dann schickte er auch noch Tobias Kreis mit der Ampelkarte zum Duschen. Und das in einem absolut fairen Spiel. Zum Ende des Matches erntete er nur noch bemittleidendes Lachen auf beiden Seiten.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle (ab 76. Hitzler) , Hack S, Kreis, Fech To, Hitzler (ab 73. Fech Th), Schrödl (ab 46. Wirth), Wünsch (ab 46. Müller), Schmid, Fech Th (ab 46. Ristagno)