9. Punktspiel 05.10.2014 SV Wortelstetten – SG Lutzingen 1:0 (0:0)

Mit Daniel Karmann und Werner Schmid fehlten zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt beim SVW. Und trotzdem oder gerade deswegen war die SVW-Elf topmotiviert. Schon zu Beginn zeigten beide Mannschaften, dass sie richtig gut Fussball spielen können. Sie egalisierten sich meistens im Mittelfeld. Ab der 15. Minute übernahm der SVW mehr und mehr das Kommando. Aber mehr als Schusschancen von Joachim Schrödl (20.) und Jonas Wünsch (44.) sprangen nicht heraus. Mit Beginn der 2. Halbzeit war die SGL präsenter. Sie drückte den Hausherren in deren Hälfte. Konterchancen wurden zunächst durch zu ungenaue Zuspiele verhindert.

Die einzigen, durch die zuverlässige Abwehr um Martin Mayrle zugelassenen Tormöglichkeiten des Gegners, wurden durch den souveränen Stefan Wolf zu nichte gemacht. Ausserdem nahm der überragende Patrik Koller den Goalgetter der Liga aus dem Spiel. Also insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Bis in die Endphase. Und da wurde alles anders.

Zunächst wurde der aus dem „Urlaub“ zurückgekehrte Tobias Mayr im Strafraum gefoult. Den entsprechenden Strafstoss jagte Martin Mayrle an die Latte (87.) Dieses offene Spiel war danach noch lange nicht zu Ende Ein wiederholt böses Foul im Mittelfeld bescherte der SGL in der 91. eine gelb/rote Karte durch den wirklich gut leitenden Schiri. Und dann kam dieser Freistoss von der Mittellinie. Getreten von Martin Mayrle erreichte er einen abköpfenden Gegenspieler, Manuel Wirth versuchte es volley und traf (90.+2). Riesenjubel unter den zahlreichen Zuschauern beim letztlich glücklichen Sieg.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Koller P, Wirth, Binswanger, Fech To, Müller, Ristagno (ab 58. Kratzer M, ab 93. Schrödl), Schrödl (ab 76. Mayr), Wünsch (ab 76. Hack S)