13. Punktspiel 02.11.2014 SV Wortelstetten – BC Schretzheim 0:1 (0:0)

Gespannt war man auf dieses Duell des Tabellenvierten gegen den  –ersten. Die Torfabrik aus dem Dillinger Ortsteil sollte gedrosselt werden – so der Plan. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein hochinteressantes und für diese Liga hochklassiges Spiel. In den ersten 20 Minuten boten beide Mannschaften ein sehr schnelles und technisch anspruchsvolles Match. Meistens egalisierte man sich im Mittelfeld, Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Die besten hatte allerdings der SVW. In der 18. Minute schlug Martin Mayrle einen Freistoss von der Mittellinie in den Strafraum, Jonas Wünsch nahm den Ball volley aus 7 Metern und scheiterte am Keeper. Auch bei der nächsten Grosschance war die Heimelf nicht vom Glück verfolgt. Nach einem Superspielzug flankte Robert Ristagno auf den am langen Pfosten freistehenden Joachim Schrödl, der den Ball per Seitfallzieher nur an die Latte nagelte (43.). Patrik Koller war mit der Sonderaufgabe betraut, den Goalgetter der Schretzheimer abzumelden. Und das gelang ihm zumindest in der 1. Hälfte. In der 2. Hälfte machte er sein Tor. Nachdem der BCS das Spielgeschehen an sich gerissen hatte, wurden einige Grosschancen der Gäste von Manuel Wirth, Martin Mayrle und Stefan Wolf zunichte gemacht . Er traf dann aber in der 74. Minute aus Nahdistanz. Jetzt versuchte der SVW mit Macht das Remis wieder herzustellen. In der Restspielzeit gelang aber bis auf einen Freistossversuch von Martin Mayrle, den der Torwart hielt, nicht mehr viel. Beide Spielhälften zusammengenommen wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle, Hack S, Fech To, Binswanger, Mayr, Schrödl, Schmid (ab 34. Müller, ab 70. Wünsch), Ristagno (ab 70. Schmid), Wünsch (ab 48. Wirth)