14. Punktspiel 09.11.2014 Eintracht Landshausen – SV Wortelstetten 4:4 (2:2)

Bei neblig-trüben Wetter und Temperaturen um 5 Grad zeigte der SVW einen Superbeginn. Schon nach einer Minute hätte Tobias Mayr nach Flanke von an diesem Tag superaufgelegten Jürgen Müller freistehend treffen können, sein Volleyschuss ging neben den Kasten. Auch in der 3. Minute war die Möglichkeit zur Führung da, der durchgebrochene Jonas Wünsch scheiterte am guten Keeper. Mit dem ersten gelungenen Angriff der Heimelf gab es nach 5 Minuten die Führung der Heimelf. Nach 26 Minuten der zweite erfolgreiche Angriff – 2:0. Und das obwohl der SVW zumindest ebenbürtig war. Eine coole und auf seine Fähigkeiten bewusste Gästemannschaft spielte in der Folge sein Können runter. Schon eine Minute später fälschte Tobias Fech einen Schuss von Jonas Wünsch zum 2:1 ab. 3 Minuten später setzte sich Jürgen Müller auf der rechten Seite durch und bediente den am Fünfer freistehenden Werner Schmid – per Kopf 2:2. Joachim Schrödl, ein Klassespiel an diesem Tag, hätte nach 42 Minuten schon das 3. Tor erzielen können, der Keeper holte den Ball noch irgendwie aus dem langen Eck. Aber kurz nach der Pause war es soweit. Tobias Mayr nahm unwiderstehlich Fahrt auf, liess 2 Spieler im Strafraum stehen und bediente von der Grundlinie Jonas Wünsch, der aus 6 Metern einlochte. Danach verflachte das SVW-Spiel. Zu viele Nachlässigkeiten ermöglichten ein Wiedererstarken der Gastgeber. Schon nach 58 Minuten hatte man Glück, als ein Kopfball nach Ecke am Pfosten landete. Nach 69 Minuten war es soweit. Ein abgefälschter Freistoss aus ca. 35 Metern schlug für Stefan Wolf unhaltbar ein. Nun erwachte der SVW wieder und hatte auch durch Jürgen Müller eine Riesenchance (74.). Der selbe Spieler verursachte kurz darauf einen Foulstrafstoss – 4:3. Der SVW im Vorwärtsgang kam schon 2 Minuten später zum verdienten Ausgleich durch einen platzierten 20-Meter-Schuss von Tobias Fech. Robert Ristagno hätte letztlich in der Restspielzeit noch den Sieg erzielen können, der Keeper rettete Klasse.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Koller P (ab 59. Hack S), Fech To, Binswanger, Müller, Mayr, Schmid (ab 59. Ristagno), Wünsch, Schrödl