15. Punktspiel 16.11.2014 SV Wortelstetten – SSV Steinheim 5:1 (3:1)

Eine in der Anfangsphase wie entfesselt aufspielende SSV-Elf rannte sich immer wieder in der von Martin Mayrle gut organisierten Abwehr fest. Selbst wenn sie mal durchkamen, so in den ersten fünf Minuten, scheiterten sie kläglich und machten damit ihre Offensivprobleme deutlich. In der 22. Minute ein gelungener Durchbruch des SVW durch die anfällige Abwehrkette der Gäste. Joachim Schrödl legte von der Grundlinie auf für Jonas Wünsch, der am kurzen Pfosten einlochte. 6 Minuten später touchierte Stefan Hack seinen Gegenspieler im Strafraum, der gute Schiri gab Strafstoss – 1:1. Das Spielgeschehen danach war ein ähnliches wie zuvor, der Gast war mit enormen Aufwand bemüht (ohne Wirkung zu erzielen), der SVW blieb in der Wartehaltung und wurde damit belohnt. Nach 42 Minuten passte der an diesem Tag super aufgelegte Tobias Binswanger in die Tiefe auf Manuel Wirth, der alleinstehend vor dem Keeper eiskalt verwertete. 1 Minute später gar das 3:1, als diesmal Werner Schmid den Pass spielte und Jonas Wünsch überlegt einschoss. In Halbzeit zwei verlegte sich der SVW immer mehr auf Konter. Die Gäste versuchten es wie in der 1. Halbzeit mit brachialer Gewalt mit immer mehr nachlassenden Kräften. Die Konter, die sie dabei dem SVW anboten, wurden mitunter leichtsinnig vergeben. Erst in der 77. Minute, als sich Spielertrainer Martin Mayrle mit in den Konter einschaltete, traf er selbst nach Vorbereitung von Thomas Fech zum 4:1.

Jürgen Müller, der nach einem rüden Foul schon nach 17 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, kam nach 72 Minuten wieder ins Spiel. Nachdem er in der 78. Minute schon eine gelbe Karte erhielt, konnte er sich 2 Minuten später nicht zurückhalten und grätschte einen Spieler im Mittelfeld ab. Zu Recht gelb/rot. Eine Schwächung war es für den SVW nicht. Das Spiel lief wie vorher. Konterchancen reihten sich aneinander. Erst in der 90. Minute setzte sich Tobias Mayr durch und bediente Joachim Schrödl, der mit einem platzierten Kopfball zum Endstand traf.

Aufstellung: Wolf, Kreis (ab 32. Koller P), Mayrle, Hack S, Fech To, Binswanger, Müller (ab 17. Wirth), Mayr, Schmid (ab 72. Müller), Wünsch (ab 85. Schrödl), Schrödl (ab 63. Fech Th)