19. Punktspiel 29.03.2015 SV Wortelstetten – VfL Zusamaltheim 4:0 (1:0)

Ein aus der Erfahrung der letzten Begegnungen sehr unbequemer Gegner, auch wenn er als Tabellenletzter mit nur 7 Punkten anreiste. Entsprechend war der Respekt, was man die ersten 15 Minuten deutlich merkte. In der 16. Minute holte Martin Mayrle seinen Hammer raus, und was für einen. Aus ca. 35 Metern nagelte er den Ball an die Latte. Als wäre dies ein Weckruf gewesen, von da an lief die SVW-Maschine. Nachdem Werner Schmid zunächst eine Möglichkeit liegen liess (21.) nutzte Martin Mayrle die nächste. Nach 23 Minuten war er nach Eckball von Joachim Schrödl per Kopf zur Stelle. Der SVW liess nicht locker, nur das 2. Tor wollte zunächst nicht fallen. Erst in der 48. Minute war es soweit. Wiederum die Kombination Ecke Schrödl – Vollendung Mayrle (diesmal volley aus 10 Metern) führte zum 2:0. 2 Minuten später spielte Werner Schmid flach auf den im Strafraum freistehenden Jonas Wünsch, er umspielte noch den Libero und traf anschliessend ins lange Eck – 3:0. Joachim Schrödl hatte die nächste dicke Möglichkeit, nach einer Flanke von Manuel Wirth traf er nur den Pfosten (55.). Von da an zog sich der SVW ein wenig zurück und lauerte auf Konter. Es dauerte nicht allzulang bis ein solcher erfolgreich war. Nach 67 Minuten schickte Stefan Hack mit einem weiten Ball Jürgen Müller auf Reisen, allein auf das Tor zulaufend liess er dem Keeper keine Chance – 4:0. In der 72. Minute erfolgte der erste Torschuss des VfL, der verfehlte aber das Gehäuse knapp. Stefen Wolf im Tor der Hausherren musste nur einmal ernsthaft ins Geschehen eingreifen, nach 76 Minuten war er zur Stelle.

Ein hochverdienter Sieg, der auf Grund der noch vorhandenen Torchancen gegen harmlose Gäste zu gering ausgefallen ist.

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Struthmann T, Binswanger, Fech Th (ab 51. Wirth), Fech To (ab 75. Fech Th), Wünsch (ab 51. Müller), Schmid (ab 75. Wünsch), Schrödl (ab 75. Ristagno)