20. Punktspiel 12.04.2015 TSV Binswangen II – SV Wortelstetten 0:1 (0:0)

Nach der Spielabsage ihrer 1. Mannschaft stellte sich der SVW auf eine verstärkte TSV-Reserve ein. Aber nichts passierte. TSV-Spielertrainer Manfred Müller gab bei einem unter Vieraugengespräch mit SVW-Abteilungsleiter Matthias Buder bekannt, dass er eine solche Massnahme als unsportlich betrachtet. Anstatt eine gemischten Elf auflaufen zu lassen, absolvierte er mit dem Kader der ersten Mannschaft eine Trainingseinheit. Riesenrespekt, das zeugt von ganz grossem Sportgeist.

Die ersten Spielminuten bei herrlichem Wetter liessen sich aus SVW-Sicht auch gut an. 5. Minute – Werner Schmid nahm sich ein Herz und zog aus 20 Metern einfach mal ab, mit dem Aufsetzer hatte der gute Keeper seine Schwierigkeiten. 3 Minuten später steckte Werner Schmid auf den startenden Tobias Binswanger durch, alleinstehend vor dem Torwart schoss er diesen an. Auch den platzierten Nachschuss von Joachim Schrödl parierte er grossartig. Nach dieser Situation passte sich der SVW der Spielweise der Gastgeber auf dem sehr unebenen Platz immer mehr an. Zwar war man augenscheinlich immer noch die bessere Mannschaft, aber viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten liessen das Spiel des Gastes auf ein in dieser Saison unbekanntes Niveau sinken. Auch nach der Halbzeitansprache von Spielertrainer Martin Mayrle änderte sich zunächst nichts. Erst als er selbst im gegnerischen Strafraum regelwidrig umgerissen und der fällige Strafstoss von Tobias Fech souverän verwandelt wurde (66.), zeigte sich der SVW verbessert. Einen super herausgespielten Konter über Joachim Schrödl und Jürgen Müller vergab letztlich Tobias Fech aus 10 Metern (74.). Unter dem Strich ein verdienter Sieg, wenngleich leistungsmässig viel Luft nach oben bleibt.     

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Struthmann T (ab 46. Müller), Binswanger, Fech Th (ab 46. Wirth) , Fech To , Wünsch (ab 68. Hack T) , Schmid, Schrödl

Zuschauer: 70