21. Punktspiel 19.04.2015 SV Wortelstetten – BSC Unterglauheim 2:1 (0:0)

Nach der erneuten, unerwarteten, Niederlage des SV Ziertheim fand sich der SVW  nach dem letzten Spieltag plötzlich auf dem 2. Tabellenplatz. Um diesen zu halten und evtl. punktmässig auszubauen war ein Sieg gegen den BSCU erforderlich. Und es liess sich gut an. Von Anbeginn war man dem Gast überlegen, drückte sie in deren Hälfte. Die sehr defensiv agierenden BSCU-ler liessen aber im ersten Durchgang keine nennenswerte Chance des SVW zu. Einzig der Freistoss aus 18 Metern, getreten von Martin Mayrle, verbreitete Gefahr. Der Pfosten war Endstation (31.).

Im 2. Durchgang war Besserung in Sicht. Nun erspielte man sich aus der Überlegenheit auch Tormöglichkeiten. Und das nicht zuwenig. Tobias Fech (2x), Joachim Schrödl und Marin Mayrle (2x) scheiterten bis zur 60. Minute mit nahezu 100%-gen Chancen. Und so kam es wie es kommen musste. Mit der einzigen im Spiel vorhandenen Torchance des Gastes trafen diese zum 0:1 (62.). Nun aber Vollgas. Im dichtgedrängten Strafraum der Gäste stand sich der SVW mitunter gegenseitig auf den Füssen. In der 67. Minute traf Spielertrainer Mayrle nach Freistoss von Schrödl erneut nur das Aluminium. Endlich nach 80 Minuten das 1:1. Der eingewechselte Thomas Fech verwertete einen Freistoss von Stefan Hack per Kopf. Nun alles auf Sieg. Als aber bis in die Nachspielzeit keine der noch vorhandenen Möglichkeiten genutzt wurden, gaben sich die Zuschauer schon mit dem Unentschieden zufrieden. Aber dann kam der Auftritt von Tobias Fech. Nach Eckball von Joachim Schrödl erreichte ihn der Ball, er nagelte ihn aus ca. 12 Metern unhaltbar unter die Latte (90.+3). Unglaublicher Jubel anschliessend.  

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Struthmann T, Binswanger (ab 72. Wünsch), Wirth , Fech To , Müller (ab 46. Miksch, ab 72. Fech Th), Schmid, Schrödl

Zuschauer: 80