4. Punktspiel A-Klasse West 4 Saison 2007/08 02.09.2007 Spvgg Glöttweng - SV Wortelstetten 4:1 (1:1)

Ein unbekannter Gegner und eine unbekannte Ortschaft. Glöttweng - wo ist das eigentlich? Viele unserer Spieler bemühten deshalb ihren Atlas oder gar ihr Navi. Aber das beste kam ja noch: Sportplatz und Umkleidekabinen lagen ca. 1,5 km auseinander. "Historisch so gewachsen", so die Aussage des dortigen Abteilungsleiters. Na ja, aus der am, zugegebener Massen sehr gepflegten, Sportplatz liegenden Wirtschaft hätte sich auch was anderes herstellen lassen können...

Nun zum Spiel. Es war nicht der Tag der ersten Mannschaft und es war nicht der Tag von Spielertrainer Wolfgang Mayr. Engagiert begann man diese Begegnung, doch schon nach wenigen Minuten sah man, dass die Offensivabteilung der Gastgeber nicht zu verachten ist. Die technisch starken Angriffsspieler der Hausherren stellten die Abwehr des SVW einige Male vor Probleme. Trotzdem hatte die tonangebende Gästeelf die besseren Chancen. So in der 8. Minute, als Tobias Sauter auf den startenden "Basti" Bernrieder durchsteckte, der aber allein stehend vor dem Keeper diesen anschoss. Oder 2 Minuten später, als Markus Hillenmeyer nach einer Flanke von Chrisi Streif einen auf der Torlinie postierten Abwehrspieler anköpfte. Nach 26 Minuten führte dann die bessere Mannschaft, als nach Flanke von Jochen Rieger der Ball per Kopf von "Hilli" auf Sauter verlängert wurde, und der aus 8 Metern einlochte. Der SVW blieb tonangebend. Und dann plötzlich ein Elfmeterpfiff. Nach einem Eckball der Hausherren soll "Smily" Knötzinger einen Gegner im Strafraum umgestoßen haben... keiner hat es gesehen. 1:1 durch Erich Speinle. Trotzdem kein Aufstecken, der SVW bemühte sich weiter. Dann in der 58. Minute wohl der entscheidende Punkt in diesem Spiel: ein wohl als Flanke gedachter Ball springt vor "Wolfi" Mayr auf und über diesen ins Tor. Wütende Angriffe daraufhin in Richtung Heimtor, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Dadurch waren natürlich Konterchancen der Spvgg gegeben. Eine davon führte in der 68. Minute zum Platzverweis von "Wolfi" Mayr, als er vor dem Strafraum den Ball mit der Hand abwehrte. Den folgenden Freistoss konnte der nun im Tor stehende Tobias Binswanger nur staunend hinterher schauen - 3:1. In der 70. Minute war das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Der nicht sehr glücklich pfeifende Schiri ahndete endlich die sehr rüde Gangart der Gastgeber mit gelb/rot. Alle Bemühungen des SVW, das Ergebnis noch herum zu reißen, scheiterten an der Chancenverwertung. In der Nachspielzeit sogar noch eine höhere Strafe. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie durch "Smily" Knötzinger stellte Thomas Kloming den Endstand her.

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Kratzer S, Rieger R, Streif, Bernrieder (ab 64. Binswanger), Rieger J, Sauter, Knötzinger, Wojtczyk R (ab 64. Kratzer M), Hillenmeyer M (ab 70. Fech)