9. Punktspiel 14.10.2007 SSV Glött II - SV Wortelstetten 2:0 (1 :0)

Im Vorfeld der Partie waren sich Insider des SVW einig: Wir fahren dorthin, um uns 3 Punkte abzuholen. Aber weit gefehlt. Die 2. Mannschaft des SSV zeigte von Beginn an, dass sie Fussball spielen können. Sie setzte unsere Elf immer wieder bei Ballbesitz unter Druck und zwang unsere Jungs zu Fehlern. So kamen sie auch zu Torchancen. In der 8., 11. und 13. Minute reagierte Wolfi Mayr im Tor des SVW mitunter hervorragend und verhinderte damit einen frühen Rückstand. Wer nun dachte, dass die Gästeelf sich nun besser auf den Gegner einstellen würde, sah sich getäuscht. Pomadig, ohne Wille und Kampfgeist, miserables Zweikampf- und Laufverhalten, keine Aggressivität zeichneten den SVW im ersten Durchgang aus. Bezeichnend dafür war auch, dass erst in der 26. Minute der erste (harmlose) Ball in Richtung Heimtor abgegeben wurde. Nach 34 Minuten setzte Tobi Sauter zu einem viel versprechenden Solo an, sein abschliessender Schuss verfehlte knapp das Gehäuse. War das jetzt endlich der Weckruf? Nein - der SVW verfiehl wieder in die Lethargie der Anfangsminuten. Nach 39 Minuten das 1:0 für die Hausherren, und es war verdient. In der Halbzeitpause war ein Donnerwetter in der Kabine. Und dieses schien zu wirken. Endlich kämpfte die Gästeelf. Es zeigte zwar nicht viel Wirkung, aber man hatte endlich den Eindruck, hier wehrt sich jemand. Tormöglichkeiten blieben aber, bis auf eine Szene wo Christian Knötzinger knapp am Torwart scheiterte, Mangelware. Als der SVW zum Ende des Spiels alles auf eine Karte setzte und ohne Libero agierte, brachte ein Konter in der Nachspielzeit das Endergebnis.

Aufstellung: Mayr, Kreis, Kratzer S, Rieger R, Struthmann T (ab 75. Binswanger), Rieger J, Bernrieder (ab 83. Fech), Schombacher, Sauter, Knötzinger, Wojtczyk R (ab 65. Kratzer M)