12. Punktspiel 04.11.2007 SV Wortelstetten - SV Holzheim 4:0 (3:0)

Von Anfang an sahen die Zuschauer einen engagierten, nach vorn marschierenden SVW. Die erste Chance brachte dann auch gleich die Führung. Nach einem Freistoss von Christian Knötzinger stand Markus Rauch (erstmals nach vielen Monaten wieder in der Anfangsformation) goldrichtig im Strafraum und verwandelte per Volleyschuss. Keine 3 Minuten später erneut ein Standart. Nach Ecke von Christof Streif war Jochen Rieger zur Stelle und erzielte per Kopf das 2:0. Nun folgte plötzlich eine unerklärliche Schwächeperiode der Heimelf, in der die Gäste zweimal die Möglichkeit hatten, den Anschluss zu erzielen. Doch der seit einigen Wochen tadellos haltende Wolfgang Mayr hielt seinen Kasten rein. Ab der 30. Minute hatte der SVW das Geschehen wieder voll im Griff. Eine fast gleiche Situation wie in der 8. Minute hätte in der 43. Minute das 3. Tor sein können, doch diesmal ging der Volleyschuss von Rauch nach Freistoss Knötzinger drüber. Eine Minute später ein Klassesolo von Tobias Sauter durchs Mittelfeld, der spielte Knötzinger frei und dieser hatte nur noch wenig Mühe aus 10 Metern das 3:0 zu erzielen.

In der 2. Halbzeit beherzigte die Heimelf die Pausenworte von Trainer Mayr. Man ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und lauerte auf Lücken in der gegnerischen Abwehr. Viele schön herausgearbeitete Chancen sahen die Zuschauer und auch die immer schwächer werdenden Holzheimer. Immer dann wurde es besonders gefährlich, wenn der an diesem Tag gut aufgelegte Sauter zu einem Solo ansetzte. Aber mehr als das 4:0 nach herrlichem Flugkopfball von Sauter nach Freistossflanke von Streif in der 49. Minute gelang nicht.

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Kratzer S (ab 77. Kreis), Rieger R, Streif, Rauch, Rieger J (ab 56. Bernrieder), Struthmann T, Sauter, Knötzinger (ab 65. Wojtczyk R), Schombacher