14. Punktspiel 24.03.2008 SV Villenbach - SV Wortelstetten 0:0

Wolfgang Mayr versuchte die Mannschaft vor dem Spiel wachzurütteln, um etwaige Nachlässigkeiten von Anfang an zu unterbinden. Und die reichlich mitgereisten Fans sahen auch einen furiosen Beginn. Bereits in der 3. Spielminute lenkte der gute Heimtorhüter einen 20-Meter- Freistoss von Ralf Wojtczyk an die Latte. Den zurückspringenden Ball netzte Tobias Sauter ein, der Schiri gab diesen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht. Das war es dann für lange Zeit, was die Gefährlichkeit des SVW vor dem Heimtor betrifft. Zwar war der Tabellenvierte dem -letzten in allen Belangen überlegen, aber vor dem Strafraum war gegen die tief und dicht stehende Abwehr meist Schluss. Einzig Daniel Karmann hatte die Führung zweimal auf dem Fuss. Während er in der 30. Minute aus 5 Metern mit einem Gewaltschuss neben das Tor schoss, scheiterte er nach 41 Minuten aus 8 Metern am Torwart.

Auch in der 2. Halbzeit beschränkte sich der SV Villenbach auf Fussballzerstören anstatt -spielen . Bei dem zum Teil völlig überaltertem Personal ist das aber ein legitimes, weil einziges, Mittel, um überlegenen Mannschaften Paroli bieten zu können. Erst in der 58. Minute wieder soetwas wie eine Torchance. Nach einer Flanke von Tobias Kreis verfehlte der Kopfball von Tobias Sauter das Tor nur knapp. Kopfschüttelnd sahen die SVW-Fans in Folge ihre immer wieder kopflos anrennende Elf. Belebung und mehr Gefahr brachte ausgerechnet der in der 62. Minute eingewechselte A-Jugendspieler Tobias Mayr. Aber auch er konnte dieses peinliche 0:0 nicht aufhalten. Soetwas wie Torchancen gab es nur noch in der 78. Minute, als ein Abwehrspieler nach Flanke von Florian Schombacher seinen Torwart prüfte, und in der 90. Minute, wo ein guter 20-Meter-Schuss von Jochen Rieger gerade noch vom Keeper abgewehrt wurde. Die einzige Tormöglichkeit für die Hausherren ergab sich aus einem Konter in der 85 Minute, welche Wolfi Mayr aber parierte.

Negativer Höhepunkt war in der 76. Minute, als der kurz zuvor verwarnte Daniel Karmann nach einer angeblichen Schwalbe im Strafraum die Ampelkarte sah. Nach eigener Aussage nach dem Spiel stand sein Gegenspieler ihm aber auf dem Fuss, welches vom ansonsten gut leitenden Schiri nicht gesehen werden konnte.

Aufstellung: Mayr W, Kreis, Kratzer S, Rieger R, Binswanger (ab 62. Mayr T), Bernrieder, Rieger J, Karmann, Sauter, Wojtczyk R (ab62. Kratzer M), Schombacher (ab78. Fech)