5. Punktspiel 30.03.2008 TSV Offingen II - SV Wortelstetten 1:3 (1:2)

Mit Florian Schombacher fiel an diesem Wochenende neben Christian Knötzinger, Thomas Struthmann und Christof Streif ein weiterer Stammspieler wegen Krankheit aus. Trotzdem gab es vor diesem Spiel gegen den Tabellenvorletzten nur ein Ziel: Sieg. Nach dem blamablen Remis beim Tabellenletzten vor einer Woche begann die SVW-Elf recht druckvoll, wenngleich schon da erkennbar war, dass guter Fußball auf diesem holprigen Geläuf schwer spielbar war. Bereits in der 3. Minute zwang Stefan Kratzer mit einem 20-Meter -Freistoss den Heimkeeper zu einer Glanzparade. Weitere, zum Teil 100%-ige, Tormöglichkeiten wurden in den Anfangsminuten sträflich vergeben. Als Beispiel soll nur eine von ca. 6 Möglichkeiten bis zur 28. Minute dienen: In der 6. Minute wird ein Ball in die Tiefe auf Tobias Sauter gespielt, der herausgeeilte Torwart schießt Sauter an und der abgeprallte Ball landet beim allein vor dem leeren Tor stehenden Daniel Karmann. Dieser schießt den Ball aber aus etwa 16 Metern neben das Tor. Und so kam es, wie es kommen musste. Einer der wenigen Konter der Hausherren landete in der 29. Minute bei einem Heimangreifer, dessen Schuss wurde von Tobias Sauter abgefälscht und landete unhaltbar zum 1:0 im Tor. Gleich im Anschluss der hochverdiente 1. Treffer für die SVW-Elf. Nach einem Abpraller war erneut Karmann allein vor dem Tor, diesmal ließ er dem Torwart keine Chance: 1:1. Danach war erstmal Schluss mit den Offensivbemühungen der Gästeelf. In der 40. Minute hätte der TSV erneut in Führung gehen können, als nach einem erneuten Konter ein Heimspieler freistehend aus 8 Metern neben das Tor schoss. In der 44. Minute aber der auf Grund der Spiel- und Chancenanteile völlig verdiente Führungstreffer. Erneut war es Karmann, der nach einer Flanke von Ralf Wojtczyk wiederum allein vor dem Torwart stand und eiskalt vollendete. Die 2. Halbzeit begann aus Sicht des SVW etwas zäh. Keine flüssigen Aktionen und sehr viel Klein-Klein verhinderten eine, gegen einen unterlegenen Gegner, frühzeitige Entscheidung. In der 63. Minute schoss Ralf Wojtczyk einen Foulfreistoss von der rechten Seite knapp außerhalb des Strafraumes ins Kreuzeck , der recht ruhig und entspannt leitende Schiri gab diesen Treffer aber nicht. Angeblich hatte er auf indirekten Freistoss entschieden (zur Regelkunde Herr Schiedsrichter: Fouls sind immer direkte Freistösse). Nach einem 25-Meter-Hammer vom eingewechselten Markus Rauch, der knapp am Tor vorbei ging, folgte der Entscheidungstreffer in der 73. Minute. Erneut Karmann war es, der nach einer Supervorarbeit des ebenfalls eingewechselten Tobias Mayr zum 1:3 aus 5 Metern einlochte. In der Folgezeit schien sich die Gästeelf seines Erfolgs ziemlich sicher und stellte seine Bemühungen sichtlich ein. Daraus ergab sich das Gefühl, dass der Gastgeber noch den Anschlusstreffer hätte erzielen können. Aber letztlich erwiesen sich diese als zu schwach, um ein solches verwirklichen zu können.

Aufstellung: Mayr W, Fritsch, Kreis, Rieger R, Kratzer S (ab 65. Rauch), Rieger J, Binswanger (ab 46. Mayr T), Bernrieder, Sauter, Wojtczyk R (ab 79. Fech), Karmann