18. Punktspiel 20.04.2008 SC Altenmünster II - SV Wortelstetten 4:2 (1:2)

Zu den Langzeitverletzten Christian Knötzinger und Christof Streif kamen an diesem Spieltag noch die Stammspieler Thomas Struthmann, Wolfgang Mayr und Daniel Karmann als verletzte und damit nicht einsatzfähige Spieler hinzu. Doch mit Stefan Kratzer und Sebastian Bernrieder waren, im Vergleich zum Vorwochenende, zwei wichtige Spieler wieder verfügbar. So sollte man doch meinen, dass sich die SVW-Elf gegen die im Tabellenkeller stehende SCA-Mannschaft problemlos durchsetzen wird. Es sah in der 1. Halbzeit auch durchaus danach aus. Nachdem Tobias Sauter in der 10. Minute im Strafraum gefoult wurde, der erwartete Elfmeterpfiff des jungen Schiedsrichters aber ausblieb, kam es im Gegenzug zur überraschenden Führung der Hausherren. Von nun an machte der SVW ernst. In der 18. Minute ließ sich Sauter zu weit nach aussen abdrängen und sein Schuss aus etwa 10 Metern wurde eine Beute des insgesamt recht unsicher wirkenden Keepers. Nach 24 Minuten aber der aufgrund der Spielanteile und Chancen längst fällige 1. Treffer des SVW. Nach Einwurf von Jochen Rieger und Kopfballverlängerung von Markus Rauch war es Daniel Fech, der aus 16 Metern unhaltbar einnetzte. In der 37. Minute hätte der überlegene SVW schon in Führung gehen können, aber der platzierte Kopfball von Stefan Kratzer nach einem Eckball wurde reflexartig vom Heimtorwart abgewehrt. 2 Minuten später ein erneuter Eckball. Der per Kopf abgewehrte Ball landete bei dem ca. 20 Meter vor dem Tor stehenden Fech, der mit seinem Schuss ins Kreuzeck zur Führung traf. Nachdem Fech es kurz vor der Pause versäumte, den Sack zuzumachen, hätte es Jochen Rieger kurz nach der Pause machen müssen. Nach einer Flanke von Gerhard Hillenmeyer stand er plötzlich allein vor dem Tor, schoss aber drüber. Auch Rauch war in zwei Situationen nicht in der Lage, im 5-Meter-Raum den Ball am Keeper vorbeizulegen (neutrale Zuschauer sprachen nach dem Spiel, dass es in dieser Spielphase nur um die Höhe des Sieges ging) . Innerhalb von 2 Minuten wurde diese Partie gedreht. Erst traf Rainer Rieger im eigenen Strafraum den Ball nicht richtig und nach einem Gestochere kam Holger Schwarz aus 5 Metern zum Ausgleich. Kurz darauf ein Pass der Gastgeber in die Tiefe, Alex Hartmann kommt einen Tick zu spät und foult damit den gegnerischen Stürmer. Elfmeter - 3:2. Der nun folgende Sturmlauf gegen die insgesamt sehr schwache Abwehr der Hausherren brachte zwar Chancen, aber keinen Torerfolg. So blieb es der Heimelf vorbehalten, in der Schlussminute mit einem sauberen Konter das Endergebnis zu erzielen.

Aufstellung: Hartmann, Kreis (ab 46. Fritsch), Kratzer, Rieger R, Rauch, Rieger J, Hillenmeyer G (ab 75. Binswanger), Bernrieder, Sauter, Fech (ab 63. Schombacher), Wojtczyk R