3. Punktspiel A-Klasse West 4 Saison 2007/08 26.08.2007 SV Wortelstetten - SV Roggden 3:0 (2:0)

Mit Florian Schombacher (verletzt) und Sebastian Bernrieder (arbeitsbedingt) fehlten 2 Stammspieler, dafür kehrten Spielertrainer Wolfgang Mayr nach seiner Rotsperre und Christian Knötzinger (fehlte zuletzt krankheitsbedingt) in die Anfangsformation zurück.

Es begann gleich furios. In der 2. Spielminute wurde Tobi Sauter an der Strafraumgrenze ganz rüde gefoult (wo man auch sagen muss, dass von den sehr vielen Foulspielen seiten des Gastes einige im absoluten Grenzbereich zur Roten Karte lagen, aber der hervorragend leitende Schiri wohl Gnade vor Recht ergehen liess), den fälligen Freistoss versenkte "Smily" Knötzinger souverän im Kreuzeck. Gleich 2 Minuten später hätte Jochen Rieger das 2:0 erzielen können, aber sein, nach Freistoss von Knötzinger, Volleyschuss war zu harmlos. Die SVW-Elf band die Roggdener meist in ihrer Hälfte. Frühes Vorchecking unterband meist jede Angriffsbemühungen der Gäste. Aber erst in der 19. Minute der nächste gefährliche Angriff, der aber auch gleich das 2. Tor brachte. Nach schönem Pass von an diesem Tag gut aufgelegten Knötzinger auf Thomas Struthmann flankte dieser auf den am langen Pfosten stehenden Jochen Rieger, der mit langem Fuss den Ball ins entlegene Eck trudeln liess. Weitere Chancen bis zur Halbzeitpause blieben allerdings ungenutzt. Nach der Pause war zunächst ein Bemühen der Gäste zu sehen, dass Ergebnis freundlicher zu gestalten. Allerdings mit mässigem Erfolg. Ausser zwei wohl als Flanke gedachten Bälle brauchte "Wolfi" Mayr nichts entschärfen. In der 56. Minute eine gelungene Angriffsaktion des SVW, und schon stand es 3:0. Schnell ging es durchs Mittelfeld, ehe erneut Knötzinger den startenden Ralf Wojtczyk bediente und er aus ca. 10 Metern knallhart einschoss. Nun ganz deutlich erkennbar: der SVW schaltete mindestens 2 Gänge zurück. Man liess den Gegner mitspielen, ohne dass dieser eine Chance herausspielen konnte. Auf Seiten des SVW hatten aber z.B. "Ralle" Wojtczyk, Jochen Rieger und der eingewechselte Tobias Binswanger durchaus die Möglichkeit, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Struthmann T, Rieger R, Streif, Rieger J, Kratzer S, Sauter (ab 54. Binswanger), Knötzinger, Hillenmeyer M (ab 64. Kratzer M), Wojtczyk R (ab 78. Fech)