Alle Punkte bleiben im Waldstadion

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Ebermergen, vor dessen Beginn in einer Schweigeminute unserem kürzlich verstorbenem Gründungsmitglieds und bis zum Schluss treuen Unterstützers Wilhelm Fech sen. gedacht wurde, befand sich in Halbzeit eins auf überschaubarem Niveau. Der schmeichelhafte Pausenstand von 2:0 für den Derbysieger benötigte schließlich zwei Standardsituationen. Der Kopfball von Tobias Fech auf Höhe der Grasnarbe schlug in der 23. Minute nach Eckball von David "Quagmire" Wiedemann zur SVW Führung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souvären leitenden Referees Gerhard Weng platzierte der überragende Tobias Fech das blitzblank gesäuberte Spielgerät derart akurat in der Gästemauer, dass es abgefälscht und unhaltbar im Gästegehäuse einschlug (nicht nur aus diesem Grund sollte die Sinnhaftigkeit des Mauerstellens bei 25-Meter-Freistößen überdacht werden #sollerdochschießen). In der zweiten Halbzeit gelang dem für einen Abstiegsaspiraten überzeugenden Gast durch Stefan Kovacs lediglich der Anschlusstreffer (59.). Dass die SVW-Führung auch nach der Ebermergen-Drangphase Bestand hatte, war vor allem der mangelhaften Chancenverwertung des Tabellenvorletzten sowie der wiederholt überaus soliden Leistung des Heimtorstehers, dessen ohnehin schon angeschlagenes Knie bei einem unnötigem sowie rüden Foul weiter in blutige Mitleidenschaft gezogen wurde. Erwähnenswert ist aber auch die starke Leistung der weiteren Wortelstetter Defensiv-Recken: Der abermals stark performende Neu-Abwehrchef Stephan Hack konnte ebenso wie der noch in der A-Jugend spielberechtigte Samuel "Samy" Balletshofer und der stets seine eigenen Mitspieler schützende Routinier Tobias Hebbe Kreis überzeugen. Erlösend für einen Großteil der 90 Zuschauer war der berechtigte Elfmeterpiff in Minute 80 nach Foulspiel an Timo Schimmer. Der Mann des Spiels, Captain Tobi Fech verwandelte ohne Probleme zum 3:1 Endstand.

Unsere zweite Mannschaft konnte durch eine überzeugende Leistungen gegen die Eintracht Landshausen einen verdienten 2:0 Erfolg feiern. Wobei eine bessere Verwertung der Chancen durchaus zu einem noch höheren Ergebnis hätte führen müssen. Torschützen waren Albert Spingler und Julian "Ju" Mengele.