Nachbericht zum Sonntag – Aufbauhilfe 2.0 und Reservesieg

Die erste SVW-Mannschaft zeigte einmal mehr ihr Herz für notleidende Mannschaften und verlor gestern das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des BC Schretzheim, die durch diesen Dreier einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen konnte, mit 3:4. Dass die Gäste, die zuletzt sechs Mal in Folge als Verlierer den Platz verlassen mussten, gestern ihre ersten Punkte im Jahr 2018 holen konnten, wurde durch eine katastrophale erste Halbzeit unsererseits begünstigt.

Jaron Humml (15. Minute), Lukas Manier (18.) und Dean Vajagic (37.) konnten den schuldlosen SVW-Keeper Kevin Miller in den 45 Minuten durch Fehler in der Wortelstetter-Hintermannschaft überwinden und so den Halbzeitstand von 0:3 herstellen. Positiv war die Reaktion unserer Mannschaft, die sich trotz des deutlichen Rückstands nicht aufgab und eine tolle Moral bewies. Nach 66. Minuten gelang Franc Bytyqi per Kopfball nach ein Müller-Ecke der Anschlusstreffer. In der hektischen Schlussphase bestrafte zunächst Lukas Manier einen kapitalen Abwehrfehler und traf zum 1:4 (85.), ehe Werner Schmid mit einem tollen Distanzschuss (86.) und ein Eigentor der verunsicherten Gäste nach einem Hack-Freistoß (88.) für spannende Schlussminuten sorgten.

Unsere Reserve gewann gegen die SG Wittislingen / Unterbechingen klar mit 5:1. Stephan Wolf war dreimal für unsere Farben erfolgreich, Albert Spingler erzielte zwei Treffer. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte man das Ergebnis durchaus zweistellig gestalten können. A-Jugendspieler Stefan „Peter Crouch“ Buchwald feierte sein Debüt im Herrenbereich.