1997 Buder

Mit Stefan Kratzer, Martin Rauch und den Rieger-Zwillingen baut Buder nach und nach talentierte, 17-jährige A-Jugendspieler in die erste Mannschaft ein.
Zwei ebenfalls begabte, jüngere Spieler können als Neuzugänge registriert werden: Robert Wagner und Sebastian Wojtczyk. Der Erfolg dieser nun um einiges verjüngten Mannschaft hält sich aber in Grenzen – mit 14 Punkten und 26:74 Toren belegte der SVW den 13. Platz.

Aufhorchen lässt der SVW in der Halle. Nach einigen Jahren Hallenabstinenz rechnete niemand mit dem Gewinn des Qualifikationsturniers in Wertingen. Beim Hauptrundenturnier in Gundelfingen verpasste man nur knapp eine noch grössere Überraschung.

Buder beginnt in der Winterpause eine neue Sache: Erstmals führt man ein Trainingslager durch. Mit 18 Mann verbrachte man ein verlängertes Wochenende in Zandt (Bayr. Wald)