Mannschaft 1977Mannschaft 1977

Nach dem Weggang von Trainer Günther Sziegoleit übernahm für die Punktrunde 1976/77 Alois Raith das Amt des Trainers für die Seniorenmannschaften.

Da der bisherige Sportplatz nur eine vorübergehende Lösung sein konnte, der Platz war viel zu schmal und zu kurz, wurde bald Ausschau nach einem geeigneten Ausweichgelände gesucht. Die aufgefüllte Schuttgrube an der Straße nach Hinterried wurde von der damaligen selbständigen Gemeinde Wortelstetten für den Bau eines neuen Sportplatzes zur Verfügung gestellt.
In vielen freiwilligen Stunden haben die Sportler mit Unterstützung der Gemeinde einen herrlichen in der Landschaft liegenden Sportplatz erstellt.

1977 sportplatzeinweihung

Am 17.06.1977 wurde der neue Sportplatz in Verbindung mit dem
2. Pokalturnier eingeweiht. Sieger dieses Turniers wurde der damalige A-Klassenaufsteiger (heutige Kreisliga!) TSV Unterthürheim,
im Endspiel besiegte er den SVW mit 4:1.

Besser klappte es für den SVW im darauffolgenden Pokalturnier beim TSV Pfaffenhofen wo zum zweitenmal ein 1. Platz erreicht wurde.

Durch die Erschließung des Neubaugebietes Süd mußte der Sportplatz gänzlich aufgegeben werden und als Trainingsplatz wurde die Anlage beim Tennisplatz in Frauenstetten gewählt. Die sportlichen Erfolge der Mannschaften mehrten sich erfreulicherweise. Der Spielerkader wuchs weiter und so meldete man in Spielgemeinschaft mit dem TSV Pfaffenhofen eine A-Jugendmannschaft zum Spielbetrieb an. Trainer für die Saison 1977/78 wurde Anton Huber.

Am 17. 11. 1977 reichte der Sportverein Wortelstetten beim Landratsamt in Dillingen den Bauantrag zur Erstellung eines Sportheimneubaues am neuen Sportplatz ein. Dieses Bauvorhaben beschäftigte die Vorstandschaft jahrelang, bis es zur endgültigen Genehmigung durch die Behörde kam.

Das widerum zum Saison-Abschluß ausgetragene Wanderpokalturnier gewann
der SV Ehingen/Ortelfingen im Endspiel gegen den TSV Unterthürheim nach Elfmeterschießen.

Erneut war der SVW in einem auswärtigen Pokalturnier erfolgreich und erreichte den 1. Platz in Osterbuch.