PERFEKTES WOCHENENDE FÜR DEN SVW

In dem mit Spannung erwarteten Derby beim FC Pfaffenhofen - Untere Zusam konnte unsere 1. Mannschaft vor Allem kämpferisch überzeugen und gewann letztlich nicht unverdient mit 2:0. Die gut 200 Zuschauer sahen eine intensive, aber stets faire Partie unter der Leitung des sehr guten Referees Hayrettin Karakus vom FC Gundelfingen, der präventiv deeskalierend auf das Geschehen einwirkte.

Beide Mannschaften standen in der 1. Halbzeit defensiv kompakt, sodass es meist nur nach Standards oder individuellen Fehlern zu Torchancen kam. In der 40. Minute profitierte Werner Schmid von einem Ballverlust des FC PUZ und vollendete aus spitzem Winkel gegen Heimkeeper Glaß zur 1:0 Halbzeitführung. Auch im 2. Spielabschnitt war das SVW-Tor nur selten echter Gefahr ausgesetzt, da die Mannschaft im Kollektiv verteidigte und durch gutes Zweikampfverhalten zu überzeugen wusste. Nachdem zuvor Schmid aus aussichtsreicher Position scheiterte, fiel kurz vor Spielende dann die Entscheidung zu Gunsten des SVW: Der eingewechselte Timo Schimmer war nach einem Konter frei durch, behielt die Nerven und markierte das viel umjubelte 2:0. Damit konnte der SVW erstmals seit über 25 Jahren wieder in Pfaffenhofen gewinnen und als Derbysieger die kurze Heimreise antreten.

Auch unsere Reserve war erfolgreich, gewann beim SC Mörslingen II mit 3:0 und konnte damit den ersten Saisonsieg feiern. Die Tore beim verdienten Auswärtserfolg erzielten Manuel Wirth (2) und Markus Hillenmeyer.

Zudem starteten auch unsrere Großfeldjugendmannschaften, die weiterhin eine Spielgemeinschaften mit dem TSV Unterthürheim bilden, diese Woche in die neue Punktrunde – und das durchaus erfolgreich. Unsere A-Jugend schlug die SG Wittislingen mit 4:3, die B-Junioren gewannen 3:2 gegen die außer Konkurrenz antretende Mannschaft der SG Gundremmingen II und die C-Jugend konnte sich über einen 2:1-Sieg gegen die JFG Riedberg freuen. Der SVW kann also auf ein überaus erfolgreiches Wochenende mit 5 Siegen aus 5 Spielen zurückblicken!