04. Punktspiel 12.09.2015 VfB Oberndorf – SV Wortelstetten 1 : 3 (0 :2)

Die taktische Ausrichtung vom verletzt auflaufenden Spielertrainer Martin Mayrle ging auf: Den Gegner kommen lassen und auf Konter setzen. Ein ums andere Mal gelangen Ballbesitze weit vor dem eigenen Strafraum und das Umschaltspiel war nahezu perfekt. Schnelle und präzise Konter stellten den Gegner ein ums andere Mal vor Probleme. Einzig die Verwertung der daraus resultierenden Chancen war ein Manko des SVW. Es hätte zur Pause leicht 2-3 Tore höher stehen können. So trafen zum Halbzeitstand nur Thomas Fech (4.) und Joachim Schrödl (43.). Dem hohen Tempo in der 1. Halbzeit musste der SVW in der 2. Halbzeit Tribut zollen. Man kam nicht mehr so in die Gänge, war aber zumindest noch ebenbürtig. Auch wenn der Gegner sich mit mehr Ballbesitz in Richtung Stefan Wolf-Gehäuse bewegte, klare Torchancen blieben aus. Der Anschlusstreffer resultierte aus einer Unachtsamkeit nach einem plötzlichen Weitschuss (74.). Werner Schmid stellte aber nach einem weiteren Konter den verdienten Endstand her (86.).

Erwähnenswert noch das Debüt vom Neuzugang vom FC PUZ: Stefan Böck brachte eine tolle Leistung.

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Fech Th, Fech To, Böck, Müller (ab 72. Ristagno) Schmid (ab 67. Miksch), Mayr, Schrödl (ab 88. Müller)