08. Punktspiel 11.10.2015 TSV Ebermergen – SV Wortelstetten 3:1 (2:1)

Auf dem stark gesandeten Untergrund hatte der SVW Schwierigkeiten. Mehr noch, man konnte sich in den ersten 20 Minuten nur selten vom starken Pressing und dem Kurzpassspiel der Heimelf befreien.

So war es eine Frage der Zeit, wann es das erste Mal einschlägt. Das passierte, als Tobias Kreis und Stefan Böck sich kurz vor dem Strafraum uneinig waren, der gegnerische Angreifer artig diese Einladung zum 1:0 annahm (9.). Erst in der 19. Minute kam der SVW das erste Mal zum gegnerischen Tor und schon klingelte es. Der an diesem Tag starke Jürgen Müller setzte sich durch und bediente Werner Schmid, der im 2. Versuch zum Ausgleich traf. Postwendend der erneute Führungstreffer der Gastgeber. Erst jetzt gestaltete der Gast das Spiel mit. Bis auf die Chance von Jürgen Müller, der eine Mayr­Flanke kurz vor der Pause alleinstehend volley nicht verwerten konnte, gab es nichts erwähnenswertes.

Eine ganz andere 2. Halbzeit sahendie zahlreich mitgereisten Fans aus Wortelstetten. Der SVW fast nur noch im Vorwärtsgang und das im Höchsttempo. Aber klare Chancen sprangen keine heraus. So netzte der TSV mit seiner fast einzigen Möglichkeit nach einer tollen Freistossvariante zum Endstand ein (84.).

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Böck, Struthmann T (ab 78. Karmann), Fech Th, Müller, Schmid, Schrödl (ab 65. Fech To), Mayr