09. Punktspiel 18.10.2015 SV Wortelstetten – TSV Wertingen II 5:3 (3:1)

Verwundert rieben sich die Fans des SVW die Augen. In den ersten Minuten brannten die Reservekicker des Bezirksligisten aus Wertingen ein Feuerwerk ab. Bereits nach 2 Minuten hatten sie eine hochkarätige Chance, nach 5 Minuten schlug es ein – 0:1.

Ab da übernahm der SVW das Zepter und deckte ein ums andere Mal Schwächen in der Gästeabwehr auf. Jürgen Müller traf in der 20. Minute mit einem abfälschten Schuss zum verdienten Ausgleich. 6 Zeigerumdrehungen weiter wurde Tobias Mayr im Strafraum gefällt, den fälligen Strafstoss verwandelte Tobias Fech souverän. Tobias Mayr setzte in der 37. Minute einem Ball nach und verwertete ihn aus 8 Metern – 3:1. 2. Halbzeit und der Gastgeber machte so weiter wie er in der 1. Halbzeit aufhörte. Nach Eckball in der 50. Minute lag das Spielgerät plötzlich vor den Füssen von Martin Mayrle, der liess sich nicht lange bitten und netzte zum 4:1 ein. Als Tobias Mayr in der 59. Minute allein vor dem Keeper an diesem scheiterte, nutzte der TSV den darauffolgenden Konter zum 4:2. Davon liess man sich aber nicht beirren. Zunächst scheiterte Joachim Schrödl (63.). Nach erneutem Strafstoss von Tobias Fech (Foul an Jürgen Müller) war der alte Abstand wieder hergestellt (74.). Eine Unachtsamkeit in der SVW­Abwehr begünstigte in der 78. Minute den 3. Wertinger Treffer. In der 84. Minute verletzte sich der einige Minuten vorher eingewechselte Daniel Karmann schwer, sodass Notarzt und Sankra gerufen werden mussten. Da er wegen der Schmerzen das Spielfeld zunächst nicht verlassen konnte, wurde das Spiel für ca. 35 Minuten unterbrochen. In der Restspielzeit gab es noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, aber den jeweiligen Akteuren versagten die Nerven.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Schmid, Fech To, Fech Th (ab 75. Hitzler), Müller, Böck (ab 88. Fech Th), Schrödl (ab 75. Karmann), Mayr(ab 90. Böck)