10. Punktspiel 25.10.2015 SpVgg Riedlingen – SV Wortelstetten 4:3 (2:3)

Um es vorweg zu nehmen: die Zuschauer sahen ein Riesenkreisklassenspiel. Es waren kaum Unterschiede zwischen beiden Teams zu sehen.

Zwar dominierten die Gastgeber die ersten 20 Minuten und gingen auch verdient in Führung, danach aber egalisierte der Gast aus Wortelstetten diese Partie. Werner Schmid traf auch zum Ausgleich (26.) , postwendend aber der erneute Führungstreffer der Hausherren. Jetzt war aber der SVW tonangebend. Belohnt wurden sie mit einem Doppelpack kurz vor der Pause von Joachim Schrödl, der zum Halbzeitstand traf. Auf Grund des hohen Tempos in der 1. Halbzeit wirkte der Beginn des 2. Durchgangs zunächst etwas schläfrig. Das änderte sich spätestens als die SpVgg in der 71. Minute zum Ausgleich traf. Jetzt wurde auch der SVW wieder agiler. Doch ein Lapsus des sonst überragend haltenden SVW­Keepers Stephan Wolf führte zum 4:3 (76.). Alle darauffolgenden Angriffsbemühungen der Gäste blieben trotz Chancen ohne Erfolg.

Fazit: Wieder einmal hat der SVW gezeigt, dass man gegen die Grossen dieser Liga mithalten kann. Ein Unentschieden wäre den Spiel­ und Chancenanteilen sicher gerecht gewesen.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Struthmann, Schmid, Fech To, Müller, Fech Th (ab 46. Mayr), Wojtczyk (ab 46. Böck), Schrödl