01. Punktspiel 17.08.2014 SV Wortelstetten – Eintracht Landshausen 2:0 (0:0)

Auch wenn man im SVW letztlich den verdienten Sieger sah, es war noch allerhand Sand im Getriebe. Nicht zuletzt vielleicht auch deshalb, weil vier Spieler der Startformation erst einen Tag vorher aus einem gemeinsamen Urlaub heimkehrten….Die erste Hälfte war zwar sehr temporeich, aber sehr viele Fehlpässe auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder die Angriffsbemühungen. Trotzdem hatte der SVW bis zum Pausenpfiff die klar besseren Tormöglichkeiten. So z.B. als Jonas Wünsch im Strafraum frei zum Schuss kam aber der immer wieder im Mittelpunkt stehende gute Keeper der Gäste bravourös hielt. (22.). Auch in der 36. (nach toller Vorarbeit von Tobias Fech scheiterte Thomas Fech), 39. (erneut Thomas Fech) und 41. Minute (Manuel Wirth) war der Torwart Sieger. Im zweiten Durchgang war der SVW auch spielerisch präsenter. Tormöglichkeiten waren auch da vorhanden. Aber erst Martin Mayrle traf mit einem Gewaltschuss aus ca. 35 Metern ins Kreuzeck – diesmal keine Chance für den Keeper (78.). Von nun an zog sich der SVW zurück und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Einige gute Ansätze wurden durch Abseitsstellungen zunichte gemacht. Erst in der Nachspielzeit ein konsequent zu Ende gespielter Konter – zumindest fast. Jürgen Müller setzte sich auf der linken Aussenbahn durch und wollte den freistehenden Daniel Karmann bedienen, der Ball wurde per Hand aufgehalten. Daniel Karmann verwandelte den fälligen Strafstoss souverän zum Endstand.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle, Hack S, Kreis, Schmid, Fech To (ab 81. Schrödl), Schrödl (ab 26. Wirth), Wünsch (ab 50. Müller), Karmann D, Fech Th (ab 88. Fech To)