7. Punktspiel 21.09.2014 SV Wortelstetten – TSV Binswangen II 5:1 (4:0)

Zunächst konnte dieses Spiel nicht angepfiffen werden. Es fehlte der Schiri. Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass der eingeteilte Unparteiische den Termin völlig verpeilt hatte. Um 15.25 eröffnete er dann aber doch bei herrlichem Fussballwetter dieses Match und hatte in dieser fairen Begegnung auch keine Probleme . Gleich nach 2 Minuten ein Schreckmoment für den SVW. Nach einem Eckball kam ein Angreifer frei zum Schuss, Stefan Wolf im Tor rettete aber bravourös. Danach aber war Show-Time für den SVW. Wie die Heimelf in der Folge auftrat war beeindruckend. Mit hohem Tempo und viel Willen und Können lief der Ball ein ums andere Mal gefährlich in Richtung TSV-Tor. Schon nach 8 Minuten schlug es das erste Mal ein, als der Keeper nach Rückpass einen Querschläger vor die Füsse von Jonas Wünsch legte und der aus 6 Metern wenig Mühe hatte. Und weiter ging es in dieser Schlagzahl. Nach einer Grosschance von Robert Ristagno (11.) traf Tobias Binswanger zum 2:0 (20.). Einen tollen Angriff erlebten die zahlreichen Zuschauer in der 23. Minute. Manuel Wirth bediente im Strafraum Werner Schmid, der per Hacke den frei stehenden Tobias Fech bediente und der überlegt einnetzte – 3:0. Wieder nur 3 Minuten später schon das 4:0, als sich der pfeilschnelle Jürgen Müller bis zur Grundlinie durchtankte und dann den allein vor dem Keeper stehenden Werner Schmid bediente. Eiskalt traf er. In der zweiten Hälfte schaltete der SVW sein Tempo um einige Gänge zurück. Und da sah man, dass auch die Gäste richtig gut Fussball spielen können. Nicht unverdient kamen sie dadurch auch zum Ehrentreffer(60.). Jetzt straffte sich der SVW wieder und hielt den Gast nicht nur auf Distanz sondern stellte auch nach einem Abstaubertor durch Werner Schmid den alten Abstand wieder her (64.). Dass dieses Ergebnis auch in dieser Höhe völlig verdient war, unterstrich ein Freistossknaller von Martin Mayrle an den Pfosten (73.).  

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 68. Wünsch), Mayrle (ab 80. Koller P), Hack S, Wirth, Fech To, Binswanger, Müller (ab 76. Ristagno), Schmid, Ristagno (ab 53. Schrödl), Wünsch (ab 53. Karmann D)

Zuschauer: 120