8. Punktspiel 28.09.2014 BSC Unterglauheim – SV Wortelstetten 1:2 (0:1)

Das Spiel begann mit einer sehr kraftaufwendigen Offensive des BSCU. Ohne auch nur eine klare Torchance herrausgespielt zu haben, mussten sie dieser ab ca. der 20. Minute Tribut zollen. Da nämlich hatte man den Eindruck, dass sie der Spielweise des SVW nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Die Gästeelf war auch da nicht bei der Leistungsfähigkeit, wie sie eine Woche zuvor gegen Binswangen unter Beweis stellte. Es reichte aber, um die Gastgeber unter Kontrolle zu halten. Mit der ersten nennenswerten Chance nach 38 Minuten gingen sie aber in Führung. Nach Flanke von Jürgen Müller traf Werner Schmid den Ball nicht richtig, Manuel Wirth netzte im 2. Versuch aus Nahdistanz zum 0:1 ein. So ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Hälfte waren die Gastgeber wieder aktiver und kamen nach einem Freistoss aus dem Mittelfeld auch per Kopf zum Ausgleich (52.). Kurz darauf war eine ähnliche Entwicklung wie in der 1. Halbzeit zu verzeichnen. Der BSCU liess in seiner Aktivität nach, der SVW konnte zunächst auf Grund unzureichender Konzentration daraus keinen Profit schlagen. Erst in der 68. Minute, nach abgewehrtem Eckball, kam Tobias Binswanger am 16-er zum Schuss, der auf Grund des frisch gesandeten Platzes unhaltbar einschlug – 1:2. Von nun an öffneten sich die Hausherren und versuchten im „ALLES oder NICHTS“ den Ausgleich zu erzielen. Allerdings ohne nennenswerte Torchance. Die dem SVW nun gegebenen Freiräume, die zum Kontern einluden, wurden ein ums andere Mal nicht konsequent genutzt. Die unnötige aber berechtigte gelb/ rote Karte für Jürgen Müller nach 83 Minuten war zwar bitter, spielte aber letztlich beim Spielausgang keine Rolle mehr.  

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Wirth, Binswanger, Fech To, Müller, Schmid (ab 82. Kratzer M), Ristagno (ab 80. Karmann D), Wünsch (ab 55. Schrödl)