11. Punktspiel 19.10.2014 SV Wortelstetten – SV Roggden 3:1 (2:0)

Ein wunderschöner Oktobersonntag mit ca. 20 Grad wurde ein erfolgreicher. Die immer noch andauernden Ausfälle von den spielgestaltenden Werner Schmid und Daniel Karmann machten sich natürlich bemerkbar. Wie die Mannschaft das kompensierte, war beeindruckend. Von Anfang an war man Herr im Haus. Drückende Überlegenheit führten schon in der Anfangsphase zu einigen Chancen. So Jonas Wünsch, als er in der 4. Minute aus ca. 8 Metern das Tor nicht traf. Martin Mayrle scheiterte aus 18 Metern mit einem Freistoss am Keeper (5.). In der 20. Minute war es soweit, als ein Freistoss aus 20 Metern von Tobias Fech abgefälscht im Tor einschlug. In dem Takt ging es weiter. Aber erst nach 37 Minuten klingelte es wieder. Robert Ristagno setzte sich wunderbar auf der rechten Seite durch und bediente Tobias Binswanger. Dessen abgewehrter Schuss wurde von Jonas Wünsch aus 8 Metern eiskalt verwertet. In Halbzeit zwei zunächst ein ähnliches Bild. Der SVW mit einigen hochprozentigen Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 56. Minute hatte der SVR einen Freistoss aus 18 Metern, den von Spielertrainer Thomas Renner getretenen Ball meisterte Stefan Wolf im Tor des SVW einfach nur Klasse. Aber weiter ging es in Richtung Gästetor. Erst der eingewechselte Jürgen Hitzler machte den Sack zu. Und wie. Nach einem Pass in die Tiefe schloss er mit einem Schuss aus 25 Metern direkt ab, der schlug im Kreuzeck ein. 3:0 (76.). Alles gelaufen. Wie sich aber der SVW anschliessend präsentierte war nicht toll. Die sich nicht aufgebenden Gäste wurden im SVW-Strafraum zwar kaum gefährlich, trotzdem kam der Anschlusstreffer.Und zwar durch einen Fernschuss, der für Stefan Wolf als Aufsetzer unberechenbar wurde.  

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Fech To, Binswanger, Wirth (ab 70. Müller), Müller (ab 59. Hitzler), Ristagno (ab 51. Mayr), Schrödl (ab 81. Meyerle), Wünsch 

Zuschauer: 120