17. Punktspiel 30.11.2014 SV Wortelstetten – SV Ziertheim 3:3 (0:2)

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und tiefem Hochnebel ging es in die mit Spannung erwartete Partie des Tabellendritten gegen den –zweiten. Schon in der Anfangsphase zeigte der Gast Schwächen in der Abwehr, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 6. Minute brach der SVZ das erste mal durch die SVW-Abwehr, Martin Mayrle bediente sich im Strafraum eines Fouls, das der Referee nicht ahndete. Bei meist egalisierendem Spiel im Mittelfeld, wo sich beide Teams intensiv bearbeiteten, waren Tormöglichkeiten nicht so dicht besiedelt. Erst in der 27. Minute war Tobias Fech nach Eckball von Joachim Schrödl gefährlich, sein Kopfball strich knapp über die Latte. Im Kontergegenzug kam Stefan Wolf an den Ball, dessen Pass erreichte einen Angreifer, der im dritten Versuch im Strafraum gestoppt wurde – allerdings regelwidrig. Elfmeter – 0:1. Weiter ging es mit mehr Ballbesitz und Feldüberlegenheit des SVW. Chancen wurden aber meist von der sehr kopfballstarken Abwehr des Gastes verhindert. Nach 42 Minuten gab es Eckball für die Gäste, nachdem man selbst kurz vorher eine solche Möglichkeit liegenliess, hiess es jetzt in diesem ausgeglichenen Match 0:2. Die Mannschaft schwor sich in der Pause auf die 2. Hälfte ein und glaubte an eine Wende. Nach 53 Minuten hatte Werner Schmid den Anschlusstreffer auf dem Fuss, aus 8 Metern traf er nur den Keeper. Der darauffolgende Konter brachte gar das 0:3. Alles vorbei? Mitnichten!! Was der nicht aufsteckende SVW jetzt veranstaltete sucht seines Gleichen. Mit unglaublichen Willen, Kampf- und Laufbereitschaft schaffte die Heimelf zumindest das Remis. Durch Tore von Tobias Fech (66.), Thomas Fech (71., worüber man streiten kann) und dem nun im Sturm befindlichen Martin Mayrle (85.) schaffte man das unglaubliche Unentschieden. Und es war noch mehr drin. Werner Schmid und Martin Mayrle liessen in den Restminuten noch dicke Möglichkeiten liegen. Der Fairness halber muss man auch erwähnen, dass der Gegner auch noch eine dicke Möglichkeit hatte.

Insgesamt wohl ein gerechtes Unentschieden.

Aufstellung: Wolf, Mayr, Mayrle ( ab 51. Hack S), Koller P, Fech To, Binswanger, Wirth, Müller ( ab 81. Mayrle), Schmid, Wünsch (ab 51. Fech Th), Schrödl