18. Punktspiel 21.03.2015 FC PUZ 2 – SV Wortelstetten 1:3 (1:1)

Lokalderby – auch wenn es nur die 2. Mannschaft war, es waren viel Emotionen zu erkennen. Auf dem kleinen und sehr holprigen Platz hatte der SVW bei leichtem Regen und kühlen Wind zunächst Probleme, sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Die Folge war, dass die Gastgeber bereits in der 3. Minute durch einen Freistossnachschuss in Führung gingen. Aber bereits 4 Minuten später egalisierte der, aus welchen Gründen auch immer, durch PUZ-Anhänger ausgebuhte Tobias Fech per Kopf. So nach und nach zeigte sich die bessere Spielanlage (soweit man bei diesen schlechten Platzbedingungen davon sprechen kann) des SVW. Aus einem Konter hatten die Gastgeber zunächst aber die Einschussmöglichkeit. Aus spitzem Winkel traf nach 22 Minuten ein Angreifer den langen Aussenpfosten. Die immer wieder den sofortigen Abschluss suchenden Gäste verfehlten in der Folge durch Tobias Fech ( nach Eckball in der 32.) und Tobias Mayr (nach Flanke von Jürgen Müller, 41.) das Ziel nur knapp. Einen erneuten Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff entschärfte Stefan Wolf im Tor des SVW sensationell. Nach der Pause präsentierte sich die Heimelf zunächst recht stark, ohne aber Gefahr auf das SVW-Gehäuse auszustrahlen. Die einzig nennenswerte Aktion war ein Freistoss aus 20 Metern, den Stefan Wolf gut abwehrte (66.). Nach und nach übernahm der Gast wieder das Spielgeschehen und kam nach 70 Minuten auch zum Führungstreffer, als Tobias Fech einen Eckball vom starken Joachim Schrödl per Kopf ins Kreuzeck versenkte. Der sich selbst eingewechselte Spielertrainer Martin Mayrle sorgte für den Endstand, als er einen unerreichbar scheinenden Steilpass nicht verloren gab und den Fehler des letzten Manns ausnutzte (79.). Die letzte Chance im Spiel, die auch die Rechtfertigkeit des Sieges verdeutlicht, hatte Martin Mayrle. Nach einem Freistoss von Manuel Wirth setzte er seinen Kopfball an die Latte (89.). 

Aufstellung: Wolf, Koller P, Hack S, Kreis, Binswanger, Struthmann T, Müller, Fech To (ab 71. Wirth), Schmid (ab 68. Mayrle), Schrödl (ab 80. Fech Th), Mayr (ab 87. Fech To)

Zuschauer: 120