23. Punktspiel 03.05.2015 SV Wortelstetten – FC Medlingen 8:3 (3:1)

Bei immer wiederkehrenden Regenschauern bestimmte der SVW von Anbeginn diese Partie. Schon nach 2 Minuten das 1:0, Jürgen Müller wurde bedient von Thomas Fech. Ein Klasseangriff in der 23. Minute bescherte das 2:0, Thomas Fech schickte den bärenstarken Joachim Schrödl, dessen flache Hereingabe nutzte Jonas Wünsch volley. Eine Unachtsamkeit in der inneren Abwehr nutzte der FCM zum 2:1 (34.). Kurz vor der Pause das dem Spielverlauf hochverdiente 3:1, als Jürgen Müller die Abwehr überlief, Thomas Fech bediente und der aus 8 Metern wenig Mühe hatte. In der 2. Hälfte agierte der Gast offensiver. Sehr wahrscheinlich, dass sie damit versuchten, solche Fehler wie zum 2:1 zu provozieren. Aber sie eröffneten damit dem Hausherren immer wieder Kontermöglichkeiten. Und diese wurden genutzt, wenngleich nicht in dem Masse, wie sie vorhanden waren. Es hätte leicht zweistellig werden können. So blieb es bei den Treffern von Werner Schmid (48., 71.), Tobias Fech (81.), Jonas Wünsch (82.) und Thomas Fech (88.). Die beiden Gegentreffer in der 2. Halbzeit waren sicherlich vermeidbar, aber nur Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Wolf, Kreis, Mayrle, Hack S, Wirth (ab 80. Müller), Binswanger, Fech To, Müller (ab 68. Wünsch), Schrödl (ab 46. Mayr), Fech Th (ab 68. Schrödl), Wünsch (ab 46. Schmid, ab 80. Fech Th)