Relegation SVW - TSV Wolferstadt 2:1 (1:0)

Bericht aus der Wertinger Zeitung:

Dank einer starken Leistung, vor allem im ersten Spielabschnitt, hat der SV Wortelstetten das erste Relegationsspiel am gestrigen Abend gegen den TSV Wolferstadt mit 2:1 gewonnen. Die knapp 500 Zuschauer in Ebermergen sahen eine schwache Anfangsphase, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab.

Mit dem ersten gelungenen Angriff ging Wortelstetten in Führung. Stephan Hack setzte Jonas Wünsch gut in Szene, der am Torwart scheiterte. Doch Manuel Wirth brachte den Abpraller von der Torauslinie wieder in die Mitte, wo Joachim Schrödl zum 1:0 traf. Wortelstetten blieb agiler, hatte wenige Minuten später eine gute Chance durch Tobias Mayr. Nach schöner Vorlage vom starken Werner Schmid hielt Wolferstadts Torwart Stanojevic glänzend. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr, gerade Wolferstadt tat sich schwer gegen die gute Defensive, hatte keine Torchance.

Erste Chance nach einer Stunde

Nach Wiederbeginn musste wieder der Schlussmann eingreifen und parierte einen guten Schuss von Schmid. Erst nach einer knappen Stunde die erste Chance für Wolferstadt, nach einem Fehler von Wirth war aber Torwart Stephan Wolf gegen den Stürmer zur Stelle. Kurze Zeit später baute Schmid die Führung aus. Nach einer Ecke von Wirth zog er aus 16 Metern ab, der Schuss schlug unhaltbar ein.

Wolferstadt schmiss jetzt alles nach vorne, Wortelstetten hatte mehr Ballverluste. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der Anschlusstreffer. Matthias Hoinle verwandelte einen Strafstoß. Bis zum Ende blieb es noch hektisch, Wortelstetten vergab einen Konter und hatte noch Glück, als Florian Eder kurz vor Schluss nur die Latte traf. (dolli)