1. Punktspiel 18.08.2013 TSV Bäumenheim - SV Wortelstetten 1:0 (0:0)

Nach einer harten und strapaziösen (Sparkassenpokal) Vorbereitung ging es nun endlich los. Punktspielauftakt ausgerechnet gegen den TSV Bäumenheim. Gegen den Kontrahenten, gegen den man sich schon in der Kreisklasse immer schwer tat.

Nach einem ersten guten Angriff des SVW in 1. Minute übernahm zunächst die Heimelf das Kommando. Und sie hatten in der 14. Minute auch eine dicke Einschussmöglichkeit, die Armin Seeger im Tor der Gäste vereitelte. 3 Minuten später scheiterten sie knapp mit einem Kopfball. Danach gestaltete der SVW das Geschehen offener und kam durch Tobias Fech nach Eckball von Jonas Wünsch zur ersten dicken Gelegenheit (23.). Daniel Karmanns Gewaltfreistoss aus gut 30 Metern wurde eine Beute des nicht immer sicher wirkenden Keepers (35.). So ging es in diesem recht müden Sommerkick sicher leistungsgerecht in die Pause. Aufregender wurde es in der 2. Halbzeit. Mit dazu bei trug der in vielen Situationen überforderte Schiri, der die Emotionen auf beiden Seiten ein ums andere Mal hochkochen liess. Nach 50 Minuten hätte der SVW in Führung gehen können, als ein aus dem Mittelfeld geschlagener Ball von Daniel Karmann per Kopf verwertet wurde, der Keeper aber super reagierte. Kurz darauf lenkte Armin Seeger auf der anderen Seite einen Kopfball an die Latte. In der 58. Minute führte Seeger seine bis dahin gute Leistung ad absurdum, als er einen relativ leichten Ball ausliess und ein Angreifer per Kopf zur Stelle war - 1:0. Auch wenn danach noch immer nicht alles so lief, wie man das in den letzten Wochen schon gesehen hat, es war auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den 58 Minuten zuvor. Chancen ergaben sich aber fast ausschliesslich aus Standarts. Nach Freistoss von Daniel Karmann reagierte der Keeper super (68.). Wieder Karmann, der mit einem erneuten Freistoss knapp scheiterte (80.). Die grösste Möglichkeit zum letztlich verdienten und gerechten Ausgleich liess Tobias Sauter liegen, als er eine Freistossflanke von Thomas Fech 2 Meter frei vor dem Tor danebenköpfte (86.). Das Powerplay in den letzten Minuten brachte kein Ergebnis.

Aufstellung: Seeger, Fech To, Knötzinger, Struthmann T, Fech Th, Mayrle (ab 83. Kratzer), Sauter, Wünsch (ab 46. Wirth), Mayr (57. Müller), Karmann D, Kratzer (ab 57. Schmid)