16. Punktspiel 06.04.2014 SV Wortelstetten – VfL Zusamaltheim 1:1 (0:1)

Nach dem Vorwochensieg ging man natürlich davon aus, dass es gegen die Zusamaltheimer wieder einen Dreier geben würde. Es sah auch sehr danach aus. Die von Anfang an überlegene SVW-Elf versäumte es allerdings zunächst, aus der Feldüberlegenheit entsprechend Chancen herauszuspielen. Erst in der 20. Minute hatte Tobias Sauter eine Kopfballchance, nach Ecke von Tobias Wünsch klärte der VfL-Keeper reaktionsstark. Bei dieser Aktion verletzte sich Sauter so stark, das er ausgewechselt werden musste. In der 27. Minute kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das SVW-Tor und es klingelte. Der Angreifer setzte sich im Strafraum gegen 3 Abwehrspieler durch und schob ein. Danach agierte der SVW noch wütender. Bis zur Pause erspielte man sich mehrere Chancen. Die grösste liess Manuel Wirth liegen, als er volley nach einem Freistoss von Christian Knötzinger und Kopfweiterleitung von Thomas Fech aus 8 Metern nur den Querbalken traf (39.). Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild. Eine überlegene SVW-Mannschaft kam aber erst durch einen Freistoss durch Daniel Karmann zum überfälligen Ausgleich (54.). Eine jetzt nachlassende Heimelf gestattete dem Gast ein wenig mitzuspielen. Die Torchancen lagen aber weiter auf Seiten des SVW. Erst in der Schlussphase, als sich der Gast aus seiner Defensivhaltung verabschiedete, war es ein offenes Match.Es blieb aber bei diesem Remis

Aufstellung: Wolf, Mayr, Knötzinger, Mayrle, Kreis, Sauter (ab 21. Wojtczyk, ab 80. Schmid), Fech To., Wirth, Wünsch, Karmann D, Fech Th

Zuschauer: 110