17. Punktspiel 13.04.2014 SV Wortelstetten – SC Mörslingen 3:6 (1:2)

Wenn man kein Fan des SVW ist , hätte man nach dieser Begegnung von einem irren und tollen Fussballspiel reden können. Ein Spiel mit viel Tempo, vielen Strafraumszenen und entsprechend vielen Toren, mit Fehlentscheidungen des Schiris usw., also mit Allem, was ein Fussballspiel aufregend und interessant macht. Die ersten 20 Minuten fand der SVW einfach nicht statt. Die Gäste dominierten und kamen nach 7 Minuten zum 0:1. Nach leichtsinnigem Ballverlust im Vorwärtsgang der Heimelf konterte der Gast schnell und es hiess 0:2 (19.). Von da an übernahm der Gastgeber das Kommando. Nach 35 Minuten hätte ein weiterer Konter des SCM zum nächsten Tor führen können, der Angreifer vergab aber frei vor Stefan Wolf. Der erste Torschuss und damit die erste gefährliche Situation vor dem Gehäuse des Gastes gab es nach 36 Minuten, als Daniel Karmann aus 16 Metern knapp das Ziel verfehlte. 1 Minute später wurde Thomas Fech im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoss verwandelte Daniel Karmann sicher. Mit Beginn der 2. Halbzeit war der Wille der Gastgeber erkennbar, den Ausgleich zu erzielen. Der gelang dann auch nach 51 Minuten, als ein Freistoss aus dem Mittelfeld von Christian Knötzinger direkt vor das Tor gezirkelt wurde, nach einiger Verwirrtheit der Ball vor Markus Kratzer´s Füssen landete und der aus 5 Metern zum Ausgleich traf. Jetzt geht’s auf zum Sieg! Aber bereits 5 Minuten später überraschte der SCM mit einem schnellem Angriff und kam seinerseits wieder zur Führung. Die Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, erhielten nach 69 Minuten einen herben Dämpfer. Wieder ein leichtsinniger Ballverlust im Aufbauspiel und der nächste Konter führte zum 2:4. Wer jetzt dachte, der SVW gibt sich geschlagen, der irrte. Und die Stimmung auf dem Platz nahm zu. Zunächst erkannte der Schiri ein torverhinderndes Handspiel im  SCM-Strafraum nicht (74.). Schon da war ein deutlicher Unmut der Spieler und natürlich erst recht der Zuschauer da. Als dieser Schiri 1 Minute später nach Freistosspfiff für den SVW gegen den sich nicht beruhigen wollenden Daniel Karmann zunächst gelb und dann gelb/rot zeigte, hatte er den Kredit bei den Zuschauern endgültig verloren. Den folgenden Freistoss von Christian Knötzinger verwertete Werner Schmid volley zum erneuten Anschluss. Weitere Vorwärtsbemühungen hätten nach 83 Minuten den Ausgleich bringen müssen, Florian Schombacher scheiterte aus Nahdistanz. Jetzt öffnete sich die Heimelf komplett, spielte mit 10 Mann auf den Ausgleich und kassierte nach 87 und 88 Minuten aus Kontern die Tore zum Endstand.

Aufstellung: Wolf, Mayr (ab 80. Mayrle), Knötzinger, Mayrle (ab 73. Hack S), Kreis, Fech To, Fech Th, Schmid, Karmann D, Schrödl, Kratzer (ab 56. Schombacher F)