18. Punktspiel 19.04.2014 SV Wortelstetten – Eintracht Landshausen 3:0 (2:0)

Nach dem ersten Abtasten übernahm der SVW das Kommando. Und wie!! Mit viel Laufbereitschaft, hohem Tempo und Spielzügen, die man seit der letztjährigen Sommervorbereitung nur selten sah, beeindruckte man bis zur Pause nicht nur den Gegner. Bereits nach 11 Minuten der Führungstreffer. Manuel Wirth war freigespielt worden, seinen Schuss aus 16 Metern liess der Torhüten prallen, Thomas Fech war da und staubte ab. 2 Minuten später holte Tobias Kreis seinen linken Hammer raus. Sein Schuss traf den Keeper, der sich fortan die linke Schulter hielt. Als sich Tobias Fech im Mittelfeld den Ball erkämpfte und Daniel Karmann im Strafraum anspielte, wurde der gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Christian Knötzinger (24.).Kurz vor der Pause schlug Martin Mayrle einen Freistoss von der Mittellinie direkt vor das Tor. Manuel Wirth irritierte den Torwart und der Ball lag im Netz. Zunächst gab der Schiri den Treffer, um ihn kurze Zeit später nach Protesten der Gegner zurückzunehmen. Angeblich hätte er einen indirekten Freistoss verhängt. Nach der Pause nahmen die Hausherren deutlich das Tempo aus der Partie. Die Eintracht hatte jetzt mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen eine sehr gut organisierte Abwehr des SVW selten durchsetzen. Und wenn schlossen sie entweder überhastet ab oder Stefan Wolf war auf der Hut. Konterräume waren jetzt für die Gastgeber immer wieder vorhanden. So in der 60. Minute, als Daniel Karmann nach Zuspiel von Tobias Kreis in Richtung Tor marschierte, sein Heber aber auf der Linie von einem Abwehrspieler aufgehalten wurde. Nach dieser Aktion kam das Aus für den Torhüter, der durch einen Feldspieler ersetzt wurde. Das förderte offensichtlich die Sicherheit in der Abwehr der Gäste nicht. Immer wieder brannte es jetzt lichterloh im Strafraum. Aber weder Tobias Mayr noch Daniel Karmann oder Markus Kratzer wollte zunächst der 3. Treffer gelingen. Erst als Daniel Karmann in der 87. Minute von Tobias Fech geschickt wurde, war der Endstand perfekt. Allein auf den Keeper zulaufend liess er diesem keine Chance.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle, Knötzinger (ab 88. Wünsch), Kreis, Fech To, Schmid (ab 78. Binswanger), Wirth, Mayr, Karmann D, Fech Th (ab 46. Kratzer)