24. Punktspiel 25.05.2014 BSC Unterglauheim – SV Wortelstetten 0:5 (0:3)

Vom Anpfiff weg legte der SVW los wie die Feuerwehr. Bevor es in der 3. Minute zum 0:1 einschlug (Torschütze Tobias Mayr) hätte es schon zweimal klingeln können. In der Art ging es weiter und nach 7 Minuten war Daniel Karmann erfolgreich, der nach tollem Pass von Werner Schmid aus abseitsverdächtiger Position dem Keeper keine Chance liess. Von da an liessen die Bemühungen der Gäste nach und man gestattete dem Gegner, etwas mitzuspielen. Gefährlich wurde es vor dem SVW-Gehäuse aber nicht. Ab etwa der 25. Minute zog der Gast das Tempo wieder an und hatte damit den BSCU wieder unter Kontrolle. Thomas Fech scheiterte mit einem Volleyschuss nach Vorarbeit von Robert Ristagno (27.). Wiederum Thomas Fech war es, der in der 42. Minute die nächste Chance ausliess. Seinen abgewehrten Schuss verwertete dann aber Werner Schmid souverän zum Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff Thomas Fech zum Dritten: diesmal konnte er nicht viel verkehrt machen. Er traf nach einem Querpass von Daniel Karmann im 5-Meterraum. Nach der einzigen nennenswerten Situation des ganzen Spiels im Strafraum des SVW (ein Schuss aus ca. 12 Metern verfehlte das Gehäuse um etwa 3 Meter, 51. Minute) folgte bis zum Abpfiff ein Chancenfestival gegen nun sich aufgebende Hausherren. Immer wieder klug und präzise gespielte Bälle in die Schnittstellen der Viererkette liessen die Vorteile der schnellen Spieler wie z.B. Manuel Wirth, Jürgen Müller usw. frei vor dem Keeper auftauchen. Ein ums andere Mal scheiterte man an Pfosten, Latte oder dem besten Spieler des BSCU – nämlich dem Torwart. Beispielgebend nur eine Schilderung: Werner Schmid ist nach einem Pass in die Tiefe Richtung Tor unterwegs und scheitert aus 14 Metern am Schlussmann. Den Abpraller hätte Thomas Fech aus 10 Metern alleinstehend einschieben müssen, er traf einen regungslos auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler (64.). Endlich in der 87. Minute das überfällige 5. Tor. Nachdem sich Jürgen Müller bis zur Grundlinie durchgetankt hatte bediente er den am 5-Meterraum freistehenden Daniel Karmann, der keine Mühe mehr hatte. Unter dem Strich ein Sieg, der gegen harmlose Unterglauheimer noch viel zu gering ausgefallen ist.

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 54. Wünsch), Hack S, Knötzinger, Kreis, Schmid, Fech To (ab 85. Karmann D), Ristagno (ab 54. Wirth), Mayr, Karmann D (ab 76. Ristagno), Fech Th (ab 76. Müller)