25. Punktspiel 01.06.2014 SV Wortelstetten – FC Medlingen 7:1 (1:0)

Es war eine schwere Geburt in der ersten Hälfte. Auch wenn man augenscheinlich die bessere Mannschaft war, gestattete man dem Gegner einfach zu viele Tormöglichkeiten. Der Reihe nach. Zunächst setzte sich Daniel Karmann gegen zwei Gegenspieler am Rand des Strafraumes durch, sein Schuss landete am Pfosten (12.). 17. Minute- ein toller Angriff über Werner Schmid und Robert Ristagno, letztlich kam Daniel Karmann frei zum Kopfball, der sein Ziel knapp verfehlte. 18. Minute – Manuel Wirth setzte sich gegen 3 Mann im gegnerischen Strafraum durch, seinen Schuss meisterte der Keeper. Auf der anderen Seite hätte ein 20-Meter-Schuss (24.) und eine Grosschance aus 8 Metern (28.) einschlagen können. Aus dem Nichts plötzlich ein Pass von Tobias Kreis in den Strafraum, den Daniel Karmann eiskalt nutzte (40.). In der 2. Halbzeit legte der SVW deutlich zu. Man schnürte den FCM phasenweise in deren Hälfte ein. Ein Pass in die Tiefe brachte Tobias Mayr in Position, sein Flachschuss ins lange Eck schlug ein (54.). Daniel Karmann hätte eine Minute später nach Vorarbeit von Manuel Wirth aus 5 Metern einlochen können, der Keeper reagierte grossartig. Einen Superkonter vollendete letztlich Manuel Wirth. In der 64. Minute spielte man One-Touch-Football – Daniel Karmann auf Tobias Fech, der quer in den Strafraum und schon war es soweit 3:0. Jetzt schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Christian Knötzinger als Chef der Abwehrviererkette erlaubte sich einige Leichtsinnsfehler und holte damit den Gegner wieder ins Spiel. Und tatsächlich, nach unnötigem Ballverlust beging Stefan Hack im Strafraum ein Foul, Elfmeter – 3:1(77.). Der SVW zeigte sich davon unbeeindruckt. Zumal sich gegen Ende des Spiels eine zunehmende Müdigkeit des Gastes bemerkbar machte. Und das nutzte der Hausherr eiskalt aus. Zunächst trafen Daniel Karmann (78) und der Jugendspieler Joachim Schrödl zum zwischenzeitlichen 5:1 (83.), ehe der eingewechselte Tobias Sauter, der seine Karriere beenden möchte und deswegen vom heimischen Publikum herzlich verabschiedet wurde, mit 2 Toren (89.,90.) den Endstand herstellte.

Aufstellung: Wolf, Mayr, Hack S, Knötzinger, Kreis, Fech To (ab 72. Fech Th) , Schmid, Wirth (ab 80. Ristagno), Ristagno (ab 46. Schrödl), Karmann D, Fech Th (ab 64. Sauter)