5. Punktspiel A-Klasse West 4 Saison 2007/08 09.09.2007 SV Wortelstetten - TSV Offingen II 2:0 (1:0)

Nachdem ja unser Spielertrainer durch seine rote Karte gesperrt war (noch ist unbekannt wie lange), fielen im Vergleich zur Vorwoche auch Markus Hillenmeyer, Christof Streif (verletzungsbedingt) und Rainer Rieger aus. Dafür stand Florian Schombacher wieder zur Verfügung.

Gegen 2. Mannschaften zu spielen ist fast immer ein Spiel ohne Vorkenntnisse. Man weiß nie, mit welchen Verstärkungen der 1. Mannschaft agiert wird. In diesem Spiel konnte man davon ausgehen, dass die stärksten Spieler nicht dabei waren, da die 1. Mannschaft zeitgleich ein Heimspiel hatte.

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. So war die Grundeinstellung. Nur, so richtig sah das der Zuschauer nicht. Klar, die SVW-Elf war in allen Belangen überlegen, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass es nicht richtig zündete. Torchancen waren vorhanden, so z.B. als "Smily" Knötzinger nach guter Vorarbeit von Tobi Sauter aus 16 Metern nur den Pfosten traf (11.), aber trotzdem fehlte irgendwie der richtige Biss. Der sehr gute Gästetorwart tat sein übriges noch dazu, denn hätte er nicht einige Male so hervorragend pariert (z.B. in der 18. und in der 38. Minute, als er jeweils einen guten Schuss von Ralle Wojtczyk und von Knötzinger abwehrte), der SVW hätte zur Pause deutlicher geführt und hätte sich vermutlich wesentlich leichter getan. So aber blieb es beim 1:0, das Markus Kratzer nach guter Vorbereitung von Basti Bernrieder und Wojtczyk allein stehend aus 5 Metern vor dem Tor erzielte. Das einzige Mal, wo der Gast einigermaßen gefährlich vor das von Alex Hartmann gehütete Tor kam, war in der 43. Minute. Ein Freistoss aus etwa 25 Metern touchierte die Oberkannte der Latte.

Die Spielweise der Hausherren verschlechterte sich sogar noch in Halbzeit 2. Trotzdem gab es, gerade in der Zeit von der 53. bis 66. Minute, Tormöglichkeiten im Überfluss. Allein in dieser Zeit entschärfte der Gästekeeper 5 mitunter 100%-Chancen der Heimangreifer. Die nötige Ruhe vor dem Tor bewies dann in der 77. Minute Stefan Kratzer, der nach einem Foul im Strafraum an Florian Schombacher den fälligen Strafstoss souverän versenkte.

Ende gut, alles gut? Die Mannschaft sollte die Punkte mitnehmen und über den Rest den Mantel des Schweigens decken. Fakt ist, dass es bis zum kommenden Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung geben muss. Sonst wird es wohl nichts mit einem Punktgewinn beim Tabellenführer.

Wie sagte ein bekannter Dauerzuschauer am Spielfeldrand: "Ein Schmankerl war das heut nicht".

Aufstellung: Hartmann, Fritsch, Kreis, Kratzer S, Binswanger (ab 84. Rauch), Bernrieder, Rieger J, Sauter, Knötzinger, Kratzer M, Wojtczyk R (ab 57. Schombacher)