10. Punktspiel 21.10.2007 SV Wortelstetten - FC Osterbuch 0:0

Die ersten 15 Minuten passierte nicht viel im Waldstadion. Zwar sahen die doch zahlreichen Zuschauer bei diesem grauen Nieselnachmittag eine sehr engagierte Gästeelf, doch Torchancen blieben in diesem Zeitraum aus. Mit dem ersten Schuss aufs Tor des FCO war auch gleich so was wie Torgefahr - nach einem Eckball bekam Tobias Binswanger in der 17. Minute den Ball am langen Pfosten, sein Schuss war aber zu harmlos. Die behäbige Spielweise der Hausherren führte zu einer Dominanz der Gäste, die kämpferisch stark und sehr aggressiv waren. Tormöglichkeiten spielten sie sich auch heraus, die wohl klarste setzte ein FCO-Stürmer mit einem Lupfer über Wolfi Mayr an die Latte (41.) Kurz vorher hätte der SVW aber seinerseits die (unverdiente) Führung erzielen können, als Jochen Rieger zweimal frei vor dem Torwart an diesem scheiterte (37.). In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer endlich einen wesentlich stärkeren SVW. Zeitweise schnürte man die Gäste in deren Hälfte ein. Torgefahr strahlten die Roten aber immer nur dann aus, wenn der Ball schnell über außen gespielt wurde. Dem eingewechselten Thomas Struthmann gelang dieses zweimal über rechts, die von ihm eingesetzten Stürmer waren aber zu umständlich. Aufpassen musste der SVW bei den gelegentlichen Kontern, bei einem von diesen war dem FCO ein Torerfolg nur deswegen versagt, weil ein Angreifer unfähig war, den Ball aus 5 Metern im leeren Tor unterzubringen. Die beste Möglichkeit auf Seiten der Heimelf besaß Stefan Kratzer in der 71. Minute. Eine, vom eben eingewechselten Markus Hillenmeyer, Flanke köpfte er an den Pfosten. In der Schlussphase der Begegnung versuchte es der SVW mit der Brechstange. Auch da waren Einschussmöglichkeiten vorhanden, man scheiterte entweder am gut aufgelegten Torhüter der Gäste oder am eigenen Unvermögen.

Aufstellung: Mayr, Kreis, Kratzer S, Rieger R, Binswanger (ab 46. Struthmann T), Bernrieder, Rieger J (ab74. Fritsch), Schombacher, Sauter, Knötzinger, Wojtczyk R (ab 70. Hillenmeyer M)