11. Punktspiel 28.10.2007 TSV Wertingen II - SV Wortelstetten 1:2 (0:2)

Nach dem der SVW zuletzt nur Fußballmagerkost bot, wollte man in Wertingen endlich mal wieder als geschlossene Mannschaft auftreten und das Spiel gewinnen! Gegen einen spielstarken Gegner konzentrierte man sich voll aufs Konterspiel, was sich bereits nach drei Minuten auszahlen sollte! Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld leitete Sauter Tobias einen schnellen Gegenzug ein. Durch einen Doppelpass mit Knötzinger Christian stand er völlig frei vor dem Kasten der Wertinger und verwandelte souverän zum 0:1. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste die bessren Möglichkeiten, wie zum Beispiel Knötzinger, welcher von der Strafraumgrenze abzog und sein Ziel nur knapp verfehlte. In der 14.Minute konnte sich der Wertinger Keeper noch auszeichnen (parierte einen Freistoss von Knötzinger), zwei Minuten später machte er keinen guten Eindruck, als er eine Ecke von Knötzinger Christian ins Tor fallen ließ. Die einzig nennenswerte Torchance der Wertinger hatte Caesman in der 26.Minute, doch seinen Freistoss konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Keeper Wolfi Mayr noch parieren! Bis zur Halbzeit hätte man die Führung noch ausbauen können, doch selbst beste Chancen wurden nicht genutzt. So stand z.B. Rieger Jochen allein vor dem Torwart, konnte die Kugel aber nicht im Kasten unterbringen! So blieb es beim mehr als verdienten 0:2 Pausenstand!

Nach der Pause erhöhte Wertingen den Druck, die erste Chance hatte allerdings wieder der SVW, als Kratzer Stefan nach einem Eckball von Links zum Köpfen kam! In der 52.Minute nutzte die Heimmannschaft einer der wenigen Fehler des SVW und konnte durch Lechner zum 1:2 verkürzen! In der Folgezeit kam der SVW nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte heraus. Wertingen drückte nun gewaltig, ohne dabei zu großen Chancen zu kommen! Zehn Minuten vor Spielende hätte Rieger Jochen den Sack zumachen könnten, nachdem dem sich Struthmann Thomas auf Links gut durchgesetzt hatte und ihn mit einem flachen Ball bediente! So blieb beim Harterkämpften und verdienten 2:1 Auswärtssieg. In der Tabelle rückte man nun wieder auf den vierten Platz vor!

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Kratzer S., Rieger R., Streif (ab 65. Binswanger), Bernieder, Rieger J., Struthmann T., Sauter, Schombacher (ab 72. Wojtczyk R.), Knötzinger (ab 81. Fech)