20. Punktspiel 04.05.2008 SV Wortelstetten - SSV Glött 2 : 2 (1:2)

Nachdem der SV W in der Vorrunde gegen die Reserve von Glött ein äußerst schwaches Spiel abgeliefert hatte und berechtigt mit 2:0 verloren hatte, war die Devise für dieses Spiel klar. Auf jeden Fall sollte die Niederlage wieder gutgemacht werden. Mit einer sehr offensiven Aufstellung sollte der Gast möglichst in die Defensive gedrängt werden, um damit den guten Schützen des SSV Glött nur wenige Torchancen zu bieten.Zu Beginn des Spiels zeigte sich bereits ein Erfolg dieser Aufstellung. Tobias Sauter erkämpfte sich in der 6. min den Ball, startete einen Vorstoß in den 16er, setzte nach und konnte allein vor dem Torhüter das 1:0 erzielen. Doch die SSV Glött konnte schon in der 10. min nach einem Eckball das 1:1 erzielen. Durch dieses Gegentor ließ leider das druckvolle Spiel des SV W nach und der Gegner hatte mehr Platz im Mittelfeld. Viele kleine Foulspiels des SV W brachten immer wieder Gefahr vor das Tor von Alexander Hartmann, da Glött einige gute Freistoßschützen in ihren Reihen hatte. Aber nur durch Mithilfe der SV W-Abwehr, die in der 40. min selbst einen Ball ins Netz stolperte, konnte die SSV mit 1:2 in Führung gehen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigte die Heimmannschaft wieder Leben. In der 52. min die erste Chance in der 2. Halbzeit, als mehrere Spieler den Ball nicht ins Tor befördern können. Glött kam nun nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Endlich in der 69. min das 2:2 durch einen Kopfball von Jochen Rieger nach einer Flanke von Markus Rauch. Weitere Chancen folgten, ein Gewaltschuss von Gerhard Hillenmeyer (76. min) und Daniel Fech tauchte allein vor dem Torwart auf (88. min). Insgesamt war das Unentschieden besonders wegen der engagierten 2. Halbzeit zu wenig. Hervorzuheben in diesem Spiel ist die Leistung von Sebastian Bernrieder, der durch Laufbereitschaft und Einsatzwillen überzeugen konnte. Negativ war vor allem das Verhalten der Glötter Spieler, die nach jedem Ballverlust eine Verletzung vortäuschten, um schnelle Konter zu verhindern. Zur Überraschung aller pfiff der Schiedsrichter trotz dieser zahlreichen Unterbrechungen in der 2. Halbzeit nach exakt 90 Minuten ab.